.



urlaubswetterchen vom feinsten.
mädels, ihr seid ja der knaller. so viele glückwünsche, da kriege ich rote ohren. hätte ich mich nicht sowieso schon seit neun monaten diebisch auf meinen geburtstagspost gefreut ("nein schatz, gaaaaaaaaaar kein problem. kauf dir ruhig die karte. nein, wirklich. nein, ich werde dir das nicht ewig unter die nase reiben. i wo, was denkst du denn von mir? pffffffft! tse!" undsoweiterundsoweiter), ich hätte den post trotzdem geschrieben, damit ich mich den ganzen tag über euch, eure kommentare und eure emails hätte freuen können. 

kommt mal alle lecker bei die mama bei, drücken lassen. 

als belohnung für die anstrengende freuerei am gestrigen tage streune ich schon den ganzen tag über den balkon, lese, lege die füße hoch, penne umgehend in der sonne ein, wache mit zwei eingeschlafenen beinen und zwei eingeschlafenen armen wieder auf, fluche ein bißchen vor mir her, schlürfe lecker selbstgemachten, eiskalten früchtetee, fange nochmal an zu lesen, schlafe wieder ein.......... undsoweiter........ denn endlich ist URLAUBSWETTERCHEN! aber halllooooooooooooo. vom allerfeinsten. weshalb wir gleich ein paar stockwerke tiefer in der abendsonne bei schatzis eltern lecker grillen. und ich plane, so viel weizen(!!!)baguette mit hefe (!!!) in mich reinzupfeifen, bis ich platze. bin noch nicht so ganz von meiner gestrigen anarchistischen ader runter. 

apropos: 
da in letzter zeit einige nachfragen wegen der ernährung kamen: nein, ich mache keine neumodische diät. die asketische ernährung ist ärztlich verordnet und ich musste einige wochen auf zucker (dazu gehören alle süßungsformen, also auch kein sirup, honig, süßstoff, dextrose.... nada!), fructose, hefe und weizen sowie alkohol rigoros verzichten. aber sowat von rigoros. die erschreckende erkenntnis: es gibt nix, was nicht gesüßt oder mit hefezusatz als geschmacksverstärker versetzt ist. und damit meine ich nix. was bedeutet: alles aus eigener hand und frisch zubereitet. und zwar alles. inklusive ketchup. heieiei... 


gestern habe ich mir ein offizielles ende gesetzt, so dass ich jetzt nach und nach wieder die verbotenen dinge zu mir nehmen darf und beobachte, was passiert.

das alles hatte wirklich seine guten seiten. wir haben vorher schon viel auf ernährung geachtet und jeden tag frisch gekocht mit biokiste und pipapo. aber der blick ist doch nochmal geschärft und einiges möchte ich auch beibehalten. ich musste in den letzten wochen am eigenen leib feststellen, was ernährung alles beeinflusst und bin immer noch erschüttert und fasziniert davon.

jetzt freue ich mich erstmal auf meinen ersten eimer frischer erdbeeren. denn wenn ich eins wirklich vermisst habe, dann ist das obst obst obst. weinbergpfirsische. nektarinen. blaubeeren. rote weintrauben. birnen. aprikosen. ananas. melone. kirschen. pflaumen. kiwi .... jiwhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.






2 Kommentare:

  1. besser spät als garnienicht: alles alles liebe und viel sonne fürs neue lebensjahr !!

    AntwortenLöschen
  2. aaaaah, ich hab Deinen Geburtstagspost verpasst und somit kommen meine Geburtstagswünsche nachträglich. Alles Gute Dir!! Du Arme darfst keinen Zucker essen??? Puuuh, das ist hart.

    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower