canapé.



freunde der südsee, ich bin begeistert. eigentlich ist mir gerade nicht viel mehr möglich als rundgefuttert auf die couch oder besser noch direkt in die federn zu rollen. aber ich bin begeistert und das muss ich umgehend kundtun. nutzt nix.

zum diesjährigen geburtstagsfuttern wurde ich nach dinslaken ins vegetarische  vollwertrestaurant canapé entführt. bei allerschönstem urlaubswetterchen speisten wir im beschaulichen garten. schon beim durchlesen der kreativen karte war mir klar, dass ich nicht hungrig wieder nach hause fahren werde. was für ein fest. so lecker.

vorweg: brot mit lecker aufstrich
erstens: vorspeisenteller, bestehend aus karotten-mango-salat in orangen-sesamöl-dressing (indien), süß-saure zucchini auf rucola mit rosinen, knoblauch und mandeln (italien), tuareg salat mit warmen sesam-ziegenkäse-dressing (algerien), falafel mit tzatziki (ägypten), auberginenfrikadelle (griechenland), pahoras mit mango-chutney (indien)
zweitens: sommerlasagne (schatzi) und spinatbällchen mit räuchertofu und kartoffelkuchen (ich). von dem kartoffelkuchen träume ich heute nacht. mmmmmmmmh.
drittens: bio-eis mit crispey (karamellisierte körner und nüsse) und partfait mit sommerfrüchten.

wer sich davon überzeugen möchte, dass vegetarisches essen sich nicht auf den beilagensalat und möhrchen knabbern beschränkt, sollte sich unbedingt auf den weg nach dinslaken machen. wir waren garantiert nicht zum letzten mal dort. 

satt bis unter die hutkrempe verabschiede ich mich aus dem wochenende und wünsche einen gelungenen start in die neue woche. hossa.




4 Kommentare:

  1. Wie schön, dass Dinslaken nicht allzu weit entfernt ist.
    Danke für den Supertip, liebe Sandra.
    Hab' eine gute Woche,
    alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgäähn...
    also ich muss nicht unbedingt vegetarisch aber das sieht wirkich sehr fein aus!
    Lg und einen schönen Wochenstart!
    Haydee

    AntwortenLöschen
  3. Moah, das sieht ja lecker aus (und klingt auch so)!

    AntwortenLöschen
  4. Seufz, wenn ich diese Köstlichkeiten sehe... Leider gibbet so einen Gourmet-Vegetarier-Tempel nit in Trier - oder vielleicht doch? Aber wir haben einen wirklich wirklich tolles Eis-Cafe mit selbstgemachten und zusatzstofffreiem Eis. Das Holunderblüteneis ist der Hit! Das gönn ich mir noch in dieser Woche - schwööör!
    Einen tollen Wochenstart wünscht Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower