rezept der woche. kw 31.
orangeneis. 
da habe ich letzte woche prompt das rezept der woche verschleppt. die gründe hierfür liegen auf der hand. fangen mit "schw..." an und hören mit "...itzen wie ein stier." auf. selbst die lüftung eines laptops überstieg dabei meine leidensfähigkeit. 

passend hierzu mein favorit der letzten woche und DAS rezept für schwüle hitzetage: mallorquinische orange auspressen, saft und fruchtfleisch in süße eis-am-stiel-förmchen einfüllen, in den tiefkühler, fertig!

lecker!

ich hab's auch mit wassermelone ausprobiert, aber urks. neeeeee, hömma, das schmeckte... nicht. 

und mit einem blick auf den wetterbericht werden gleich mal die letzten mallorca-orangen bis zum letzten tropfen ausgepresst. auf dass ich am wochenende weder vertrocknen noch verbrennen werde. darauf stoß ich an.

am besten krabbel ich gleich mit in die tiefkühltruhe... 


4 Kommentare:

  1. Das sieht ja super lecker und erfrischend aus. Bei den derzeitigen Temperaturen schmilzt es leider schneller wie man schlotzen kann. Deshalb mach ich Fruchteis in diese tollen "Quetsch-Eisbereiter". Da läuft der Saft nicht davon und kann bis auf den letzten Rest genossen werden.

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag nur "nom nom nom"....
    Und da fällt mir doch glatt ein, dass ich eigentlich ne Eismaschine bei Tchibo bestellt habe....wo bleibt die eigentlich?! Kurios :)
    Lecker schmecker Wochenende wünsch ich dir!
    Greetings
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hoch, das könnte ich jetzt auch futtern - das sieht ja legger aus!!
    Grüße vom vormventilatorsitzen - Haydee

    AntwortenLöschen
  4. wo krieg ich jetzt bloß diese Mallorca-Orangen her? hmm, solange teste ich mal die neue Eisdiele an der nächsten Ecke ... (heute: Zitronengras/Ananas/Limette)

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower