writtenwednesday



meine ode an die kalligraphie.
heute: etageren.


ja mensch, das ging doch flott. muss man jetzt aber auch mal zugeben. ein läppisches halbes jahr, wer wird da meckern. öhöm... 

nuja, was soll ich sagen. ich habe vor ein paar jahren schonmal kalligraphiertes porzellan zu weihnachten verschenkt und bin gelinde gesagt dran verzweifelt. es ist an sich schon nicht das einfachste, mit einem pinsel zu kalligraphieren, da jede druckveränderung auf den pinsel einen wackler in der schrift bedeutet - weshalb das beschriften von rauhfasertapeten auch so viel spaß macht... jetzt ist das ganze bei grobem leinen oder holz nach jahrelangem arbeiten mit dem pinsel für mich nicht mehr weiter dramatisch, aber bei arschglattem geschirr. heieiei... 
also ich sach ma so, ne: wenn das normale kalligraphieren schon meditativ ist, dann läuft man beim beschriften von porzellan gefahr, noch während der ausführung in einen tiiiiiefen tieeeeeeefen schlaf zu fallen. hinzu kommt, dass ich  ein konsequenter arm-aufleger bin (der kalligraph, der was auf sich hält, setzt weder hand noch arm noch irgendein anderes körperteil irgendwo auf), was bei der beschriftung von tassen und schüsseln eher als suboptimal zu bezeichnen ist. also gaaaaaanz langsam schreiben ... millimeter für millimeter... blooooß nichts überstürzen... mit voller anti-verwacklungskonzentration...

aber pfffft, nach lediglich 297 fehlversuchen und abschrubben des verwackelten gedöns hatte ich den dreh raus und bin jetzt ein ganz großer fan der geschirrkalligraphie. 

wer sich übrigens fragt, weshalb ich so ein tassenfetischist bin, wo da doch wirklich nix reinpasst an kuchen und cupcakes: ist rischtisch, aaaaber: die bohrlöcher in den tassen sind so dicht, dass man wasser einfüllen und blumen reinstellen kann und ganz ehrlich: gibt es etwas zauberhafteres als eine etagere mit blumen im obersten stockwerk? 

eingezogen sind die damen der porzellankunst in die schrift-WG.








12 Kommentare:

  1. Das ist ja ja alles wieder soooo schön geworden! Du bist sicher schon wieder ausverkauft!

    ganz liebe und sehr bewundernde Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. So was von Klasse, liebe Sandra! Wow! tolle Schrift, super gesetzt, wunderschön!
    Alle!

    Herzlich,
    Ariane.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschööööööööööön liebelein, jetzt schnalle ich das auch mit dem written wedneysday, ich gucke nämlich immer, in echt!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh, ahhhhh, ohhhhh! Superschön. ♥ Was länge währt... Bohren kann ja jeder :D, aber die Schrift, die Schrift, die nicht...

    AntwortenLöschen
  5. Gopfriedli, sag ich da mal nur. Heieiei und Stärnefüfi! (Für alle nicht des Obwaldner Dialektes Mächtigen: Diese Ausdrücke unterstreichen die Begeisterung, die mich grade im Würgegriff hat!) Das ist ja der absolute Kracher, sachma!! Einfach nur schön. Schön,schöner, am schönsten. Bin hin und wech. Die Etagèren sind schon ohne die Schrift eine Augenweide, aber mit werden sie zu absoluten Unikaten!
    GanzdollaufdieSchulterklopf....!!
    Bis bald und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  6. schätzelein! wo soll das ganze nur hin gehn?
    jede woch wieder was noch tolleres und schöneres, herje was sind die teile schön!
    ein dreifaches hoch auf deine geduld!!!
    ♥andi

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Sandra,

    als sehr aufmerksame und fleißige Leserin Deines Blogs ist mir gerade aufgefallen, das Du mit dem nächsten Post Deinen bisherigen Jahrespostrekord aus dem Jahre 2008 einstellst. Gratuliere und bitte immer weiter so!!!

    Liebe Grüße aus Ö,
    Sonja (von Seelennahrung für Schöngeister)

    AntwortenLöschen
  8. Waaaahnsinn! Deine Schrift ist der Waaaahnsinn!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. geil!grandios!großartig!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Für Idee, Planung, Umsetzung, Ausführung und Präsentation gebühren dir gleich 5 Oskars. Nee, aber jezz ma in Echt, auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole - Wahnsinn! Ich könnte mich auch kaum entscheiden, aber ich glaube mein Favorit ist: "genieße mit phantasie".
    Und jezz geh ich inne Falle und träum von deine Schätzkes!
    Tschüsskes ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Ach, seufz! Da denk ich - wie will sie die Kugeln noch toppen, woll?! Und wat ist - schwupp, schon wieder was unvorstellbar Schönes von meiner Kalligraphie-Lieblingshand! Menno Sandra - einfach wunderschön! Chapeau!

    Winkt begeistert
    Susanne aus Trier

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower