thedarksideofadventkalender|1

dieses jahr gibt es wieder einen musikalischen adventkalender... tusch! das gejammere der letzten zwei jahre, in denen ich meinen legendären "the dark side of adventkalender" nicht auf die kette kriegte, wollte ich mir dieses jahr wirklich nicht nochmal antun. ha. 

fangen wir an mit einer band, die sich unwiederruflich in meine gehörgänge eingebrannt hat. eigentlich war schatzi immer der editors-fan in diesem haushalt, aber seit dem konzert vor wenigen wochen bin ich überhaupt nicht mehr zu beruhigen. alter schwede. ich habe selten so einen großartigen live-sänger erlebt. innerhalb von sekunden war der komplette saal gebannt. wie macht er das nur, der herr schmitz.... tse. 

hier eine meiner editorshymnen in der akustikversion (normalversion hier). kein tag ohne dieses lied. so schön. so traurig. und deshalb so schön. hach.
say goodbye to everyone you have ever known
you are not gonna see them ever again
i can't shake this feeling I've got
my dirty hands
have I been in the wars?
the saddest thing that I'd ever seen
were smokers outside the hospital doors.

we've all been changed from what we were
our broken hearts left smashed on the floor
i can't believe you
if i can't hear you.
editors - amokers outside the hospital doors


4 Kommentare:

  1. Hab's mir tatsächlich mal angehört und muss sagen: "Joa, gefällt mir! Sogar ausgesprochen gut!" Hätt ich ja nicht gedacht... ;o)
    LG und immer schön die Füße hoch heute!
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. na so eine überraschung :-))
    freu, freu freu
    dankeschön und eine schöne adventszeit

    grüßle ute

    AntwortenLöschen
  3. Dark Side ist immer gut. Und der Anfang ist schon mal großartig.
    Nächstes Jahr ist wieder MPS Party in der Westfalenhalle. Ich hatte schon überlegt, mir Karten für Freitags zu besorgen. Würde sich ja schon für Letzte Instanz lohnen... ach mal sehen (http://www.spectaculum.de/termine/dortmund_wh/)

    AntwortenLöschen
  4. Uh, da muss ich ja mal öfter hier vorbeikommen und gucken! Die Editors mag ich auch sehr, bei uns wars ähnlich wie bei euch nur andersrum - mein Freund konnte mit ihnen nicht allzuviel anfangen, bis ich ihn aufs Konzert mitgeschleppt habe (ist leider schon lang, lang her). Seitdem darf ich die Boxen richtig aufdrehen ;)

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower