rezeptderwoche|kw3



heute: vegane kartoffel-spinat-puffer.
ich bin ja ein bekennender puffer-fan. alles, was klein und rund aus der pfanne kommt schließe ich ungegessen in mein herz. deshalb heute mal wieder ein puffer-rezept. diesmal mit kartoffeln, spinat und polentakruste. träumchen. 


für 12 puffer
800 g kartoffeln 
300 g blattspinat (oder TK)
1 zwiebel
2 knoblauchzehen
Olivenöl 
2 TL currypulver
50 g dinkelvollkornmehl
80 g polenta
salz

kartoffeln mit schale 20 min. kochen, danach pellen. 

spinat putzen. zwiebeln und knoblauch fein hacken, in einer pfanne mit öl kurz anbraten. spinat dazugeben und zusammenfallen lassen. auskühlen lassen, dann ausdrücken und grob hacken (oder aber: TK-spinat auftauen lassen, gut ausdrücken). 

kartoffeln grob reiben, mit currypulver, spinat und mehl mischen, mit salz würzen. gut vermatschen. mit feuchten händen 12 puffer formen und komplett einmal im polenta wälzen. auch die seiten.

öl in einer pfanne erhitzen und die puffer darin von beiden seiten goldgelb knusprig anbraten. 

dazu gab es bei uns kohlrabigemüse (hobeln, in 100 ml gemüsebrühe und 50 ml hafersahne 6 min kochen, mit zitronenschale und -saft, salz und pfeffer würzen), muss aber nicht. der ganz klare star des abends ist der kartoffel-spinat-puffer. jiwhaaaaaaaaaa.



1 Kommentare:

  1. ...... hat es gleich gestern Abend gegeben. Mmmmmmh - lecker!
    Grüßle Ulrike

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower