knittedwednesday|kw23


ein mittwoch im zeichen der stricknadel.

gestrickte und gehäkelte weihnachtsgeschenke werkel ich gerne übers jahr verteilt. es soll mich ja auf der couch entspannen und nicht im adventsstress an den rande des wahnsinns treiben. 


bei meinem weltallerliebsten strickblog purl bee entdeckte ich den super easy blanket. yo, hömma, das krieg selbst ich hin. kraus rechts und zack. und sowas von schön. purl bee schafft es immer wieder, mich durch die einfachheit der muster und farben zu beeindrucken. beim anblick dieser kuscheldecke dachte ich direkt an neffen no.1, der - unserer familientradition folgend - liest und liest und liest... bis irgendwann die augen rausplöppen. dies hier ist der anfang eines nachtlese-sets mit einer decke, unter der man lesen kann, einer kleinen klemmlampe fürs buch, einer picknickeinrichtung für die kulinarische versorgung undsoweiter. und natürlich ein stapel bücher nicht zu vergessen.

gestrickt habe ich mit drops big merino. sowas von flauschig. ich habe nur mehr gebraucht als gedacht und musste nochmal nachbestellen (überraschung...). was meine farbplanung etwas über den haufen warf. weiß, beige und hellgrün waren ursprünglich gar nicht eingeplant. beim nächsten würde ich einfach pro farbe 4 knäuel statt 2 nehmen (wie bei orange), dann werden die streifen breiter. insgesamt habe ich 22 knäuel verbraucht.






22 Kommentare:

  1. Ich finde das ja ungewöhnlich vorrausschauend von dir - also das mit dem Stricken das ganz Jahr über :-) Ich muss das auch mal anfangen ... Die Decke sieht super schön aus!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja, hömma, sprich ruhig aus, dass ich einen an der waffel habe, im juni bereits weihnachtsgeschenke zu stricken... haaaaaaaa...

      und, hast du die erste neue sherlock folge geguckt? jesses, die hat fast mein armes herz zerrissen. erwähnte ich bereits, dass ich sherlock liebe? echt mal.
      übrigens habe ich die erste folge torchwood geguckt... öhöm.... also ich sach ma... äh, nöööööööö...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
    2. Hihi.. war das jetzt etwa zu direkt :-)))

      Jaaaa.. natürlich hab ich die Sherlock Folge gesehen. Hömma.. ich saß hier und hab die ganze Zeit wie gebannt auf den Bildschirm gestarrt (mich nicht bewegt und hinterher hatte ich Kreuzschmerzen aber man leidet dafür doch gerne...). Grooooßartig!!! Ob er wohl ein Problem damit hätte, mich zu heiraten? Bestimmt nicht oder?!?

      Ach ja, Torchwood. Hm, muss man mögen sowas. Wenn man Doctor Who mag (liebe ich ähnlich wie Sherlock) dann mag man auch Torchwood. Allerdings ist die 1. Folge echt etwas arg eigenwillig. Ok, die ganze Serie ist eigenwillig :-) Find ich toll! Ich mag ja so beklopptes Zeug!

      Lg

      Löschen
    3. schätzelein, da kannste dich mal hinten anstellen mit dem heiraten. erst bin ich dran ♥ haaaaaaaaaaa... hach, und schon ist wieder alles vorbei mit sherlock. viel zu wenig folgen, also ehrlich...

      Löschen
  2. Superschön, liebe Sandra!
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, liebe christel...
      na, wirklich was falsch machen konnte ich ja nicht. ha.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. Da hast du ja sowas von recht, liebe Sandra,
    dir den Vorweihnachtsstress zu nehmen.
    Hoffentlich liest Neffe Nr. 1 nicht hier mit ;-)
    Die Decke ist sehr schön geworden
    und mit weiß, beige und hellgrün perfekt ;-)
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, nein, neffe no. 1 liest hier nicht mit. und wenn doch, dann erzähl ich ihm, ich hätte neulich noch ein paar neue neffen entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte. ha.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. Das ist ja ein super Geschenk, Sandra! Eine "unter der Decke lesen" Decke :-)!
    Genial! Das hätte sich doch wohl jeder von uns als Kind gewünscht. Das ganze Set bitte schicken an: Ines H. aus W. ;-)

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mir früher sogar richtige höhlen aus decken gebaut, um drunter lesen zu können. mit taschenlampe.... der klassiker ♥
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  5. Superschön! Ich gehe also davon aus, Du hast nur einen Neffen!? Obwohl, ist ja noch viel Zeit...
    :-)
    Jaa, an das Lesen unter der Decke erinnere ich mich auch!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nö, ich habe sogar drei an der zahl. also neffen jetzt.
      da kriegt jeder sein fett weg :)
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  6. Haaaach so arrangiert wäre ich auch mal gerne,
    das ist ja sehr vorbildlich, da gibt´s bei dir wohl keine " letzte sekunde Geschenke " ???
    Tolle Decke, gefällt mir, würde ich mir auch schenken lassen :)
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pffff, von wegen vorbildlich. ich kriege immer im sommer einen kleinen flash, in dem ich mir vornehme, schonmal weihnachtsgeschenke zu machen, damit ich nicht in stress komme... und zwei wochen später ist die motivation schon wieder dahin ...
      alles show, haaaaa.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  7. Super schaut die aus. Wie ist die denn von den Maßen her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, das wäre natürlich auch eine sinnvolle info, was?
      also, die decke ist ca. 90 cm breit und ca. 140 cm lang.

      Löschen
    2. Dankeeee! Dann ist die ja auch was für große Leseratten. Dann mach ich mich doch mal ans Werk. Liebe Grüße von Diorama-Fan zu Diorama-Fan ;-)

      Löschen
    3. hab dich doch schon längst identifiziert. ha.
      hömma, noch nichtmal mehr zwei wochen, dann sehe ich herrn wendt wieder ♥♥♥
      seufz........................................

      Löschen
  8. Die Decke ist toll. Mit so einer Decke würd' ich ja alles schwänzen und nur noch lesen.
    Liebe Grüße und geruhsame Pfingsten
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mir schon die frauenwollvariante in weiß, cremeweiß, beige, braun und ocker bestellt. ernsthaft. sowas flauschiges................................

      Löschen
  9. Jetzt erst seh ich dieses Prachtstück. . So wunderschön geworden. Ich glaub zum Decken stricken da fehlen mir wirklich die nerven.

    Und btw - das mit dem Herrn Sherlock, das geht doch nicht. Der ist doch schon mir versprochen :D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hömma, dieses ding hier ist einfach nur dumpf kraus rechts stricken und zack. mit der dicken wolle ist das rumpeldizumpel getan. ich hab schon die zweite decke begonnen...

      ja aber GANZ SICHER NICHT meine liebe. ich teile sherlock nicht ♥

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower