shöpchenupdate|kw46

freundinnen und freunde des guten geschmacks. wir stellten ja bereits fest: die adventszeit naht. mit durchschnittlich 197 km/h auf der überholspur. 

dunkel, wenn ich aus dem haus gehe. dunkel, wenn ich wiederkomme. usseliges teewetterchen. sämtliche teelichter wurden entstaubt und poliert, der kerzenverbrauch ist exponentiell in die höhe geschossen.

oder anders ausgedrückt:
noch knapp 3 wochen bis zum 1. advent
noch weniger als 7 wochen bis weihnachten
noch 2,5 wochen bis zum adventsmarkt (kreisch)
noch 4,5 wochen bis zum urlaub (yeeeeeehaw)

grund genug, die advents-WG im shöpchen zu eröffnen. hier finden sich zur einstimmung lesestoff, für das dekoherz skandinavische schicke dinge und natürlich die handmade-abteilung, die in den nächsten wochen brav gefüttert wird. 

den anfang machen heute kalligraphierte papiersternlampen. seit ich diese papiersternlampen anfang (!) des jahres auf einer weihnachtsmesse entdeckte, hibbelte ich der lieferung entgegen. kürzlich nun durfte ich sie in empfang nehmen und erstarrte umgehend in ehrfurcht. wenn ich mich da verschreibe.... jesses.... mit schweißperlen auf der stirn und gottseidank doch nicht ganz so zittrigen händen stellte ich mich also der nicht ganz unerheblichen frage: wie kriege ich die schrift auf einen sternenförmigen mops, auf dem ich meine hand nicht ablegen kann - denn ich gehöre eindeutig nicht zu den kalligraphiekings&-queens, die mit frei schwebender hand schreiben können. nun ja, mit viel ausdauer und verrenkten schulterknochen geht alles... 

... und voila! da sind sie. so zucker, dass ich gleich mal das heimische wohnzimmer damit ausstattete. alles im namen des shöpchens versteht sich... die produktphotos machen sich ja nicht von alleine... denn natürlich will ich ja noch gar nicht dekorieren... oder rumkugeln essen... nööööööööööööööö... öhöm...



8 Kommentare:

  1. MEINER!! Der mit den Tannen und der Flockenherde, hörst du?? So schön, soooosoooosoooo schönööön!! Ich hoffe, meine Mail war schnell genug.......
    Dass es schwierig ist, freischwebend zu kalligraphieren, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich finde, dass Kalligraphieren AN UND FÜR SICH extrem schwierig und eine wahre Kunst ist- die du wunderbar beherrscht!
    Mach mich jetzt nicht fertig und schreib mir nicht, dass jemand schneller war. Hmpffff.....
    Einen wohligen Abend dir,
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles gut, schätzelein, alles gut.
      immer schön ein- und ausatmen... ein- und ausatmen.
      die flockenherde soll die deine sein ♥
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. oooohhhhh.
    schockstarre. weil soooo schön.
    hach.

    grüslis.

    AntwortenLöschen
  3. Ach du meine Güte - wie schön sind die denn? So schön. Sooooo schön. Mei, du schaffst mich echt - soooosooooosoooo schön.
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Ich will auch so einen Stern!!! Sofott!!! Los los los - was muss sich tun ? Wen muss ich bestechen? Nicht das ich wieder mit 200km/h in die falsche Richtung unterwegs bin.

    AntwortenLöschen
  5. Ohohoho. Das sind aber mal wirklich sehr schöne Sterne! Haste fein gemacht. Dei gefallen mir.
    Hömma, haste eigentlich gesehen, dass du letzten Freitag einer meiner Lovely Links warst? :-)

    AntwortenLöschen
  6. Schlimm bist du. Ich bin zwar nicht in spontane Heltik ausgebrochen (was ein Wunder ist, bei deiner Aufzählung!!), aber ich musste nun dringend was bei dir bestellen ;-))
    Schöne Grüße, ich freu' mich schon drauf
    Jutta

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower