nähenmacht|glücklich




was hatte ich für pläne... was wollte ich nicht alles nähen... vor meinem inneren auge sah ich das froillein bis zu ihrem 18. geburtstag quasi komplett in selbstgenähten, oberstylischen klamotten gekleidet rumhüpfen. 

soweit der plan.

nun, 18 monate später, eine zwischenbilanz:
0 (in worten: NULL) kleidungsstücke genäht (eine windelhose, aber die war streng genommen schon vor der geburt halb fertig...)
dafür aber einen 3 meter (in worten: DREI METER) hohen turm an stoffen, die unverrichteter dinge auf ihren einsatz warten. und das ist nur der turm, der sich außerhalb des buffetschrankes, in dem sich der rest der stoffvorräte quetscht, wächst.

also hat mutti hat sich nun vor lauter frust bei einem nähtreff angemeldet. also nähmaschine unter den arm geklemmt und auswärts nähen. muss vatti halt mal alleine klar kommen. zack. 

hier das erste ergebnis aus einem wunderschönen altrosa leinenstoff. ist es nicht zucker? hach... nunja, das kleid geht dem froillein zwar aktuell noch bis zu den knöcheln, aber ich hoffe bis zum sommer einfach mal auf noch ein paar wachstumsschübe ....




8 Kommentare:

  1. ich bin ziemlich sicher, dass das Froillein begeistert sein wird!
    ich wäre es an Froilleins Stelle!!!!!
    allerdings kann ich dir aber schon mal verraten, dass meine Nichte (beinahe 3 Jahre) suuupertolle Kleider im Schrank hat (leider nicht von mir genäht), aber einzig und alleine das eine mit der Katze drauf anzieht - bei allem anderen gibt es einen Heulkrampf über mindestens 30 Minuten .....
    PS: das Päckchen mit dem Spiegel war superlieb verpackt - ganz herzlichen Dank!!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sowas ähnliches befürchte ich auch... ich habe mich nämlich auch schon immer standhaft geweigert, kleider zu tragen. ein eingefleischtes hosenkind (besitze heute auch keine kleider)...
      aber bald fange ich mit jersey an und dann gibt es auch genug hosen :)
      p.s.: ♥♥♥ schön, dass es dir gefällt...

      Löschen
  2. Ach schnuggelisch!! Und selbstgemacht noch dazu- perfekt!
    Als kleines Mädchen hab ich oft Kleidchen getragen. Ich erinnere mich noch genau an das zur Einschulung: Marineblau, mit einer weissen Bommellitze am Göller.
    Später dann war ich das totale Jeansmädchen, mit langen Hemden bis zum Knie, die Hosen umgeschlagen, weil Überlänge, und am liebsten noch eine Herrenweste dazu.
    Und heute? Heute trag ich wieder sehr gerne Kleidchen. Also- beinahe nur noch. Weil so schön bequem, nichts kneift. Ein Punkt, der zu Buche schlägt, wenn die Leibesmitte etwas voluminöser wird, *ggg*!
    Mal sehn, was deine Kleine zur Sache meint.... ;oD
    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe weder klein noch groß kleider getragem. womöglich hätte ich, aber da bin ich realist: ein blick in den spiegel und rein in die hosen :):)

      Löschen
  3. Es ist wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön und die Maus dazu herrlich!

    GLG Ines♥

    P.s.: Es beruhigt mich, dass nicht nur meine Vorhaben manchmal Wunschträume bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hömma, im nichterfüllen von vorhaben bin ich seit 18 monaten weltmeisterin.
      waaahmuamuaaaaaa... pfffffffffffft

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower