ja, ist das möglich? jetzt haben mich schon einige gefragt, wie denn das diorama-konzert war - und ich dachte immer, ich schreibe das alles zu meiner eigenen belustigung, aber kein schwein liest das *grins* na, dann will ich mal einen konzertbericht abliefern :)
also, da am samstag ja wirklich sehr geiles wetter war, sind wir schon mittags nach arnheim / holland losgedüst (ich wusste doch schon immer, dass es vorteile hat, an der holländischen grenze zu wohnen :) ...). die fahrt hat mein schatzi mal wieder darin bestätigt, ein portables navigstionssystem zu holen (irgendwie habe ich das gefühl, dass es nicht mehr lange bis zum kauf dauert :) ...), dabei ist arnheim wirklich nicht groß (vielleicht lag's aber auch einfach an der beifahrerin, die die wegbeschreibung lesen musste *grins*). dafür haben wir einen kostenlosen parkplatz gefunden, ist ja auch was wert... zum zeitvertreib sind wir dann ein wenig durchs städtchen gelaufen (gibt es eigentlich einen grund, warum in holland von 30 geschäften 20 schuhe verkaufen? wahnsinn...) und haben uns ein gemütliches restaurant/cafe gesucht, wo wir in der sonne gefuttert haben. ich war wohl in abenteuerlaune und habe mit ziegenkäse gefüllte ravioli mit rucolasauce gegessen - und es hat geschmeckt :) heimi konnte sein glück gar nicht fassen (wenn man mich fragt, was wir kochen sollen, kriegt man zu 99% die antwort: nudeln mit tomatensauce... mit sowas wie ziegenkäse braucht man mir gar nicht zu kommen :) ...).
um acht sind wir dann zu dem laden gegangen. ein richtig schöner kleiner club, etwas größer als unsere wohnung (also sehr klein :):):) ...). hach, ich liebe so konzerte in gemütlichen räumen. dann kommt es einem auch gleich voller vor :)
als erstes haben faderhead aus hamburch gespielt. sehr schön ... diesmal hat der sound auch gestimmt, besser als beim letzten konzert, wo man die stimme gar nicht gehört hat. dass diese band noch so unbekannt ist, ist auch ziemlich unbegründet :) geile musik, erfrischend abwechslungsreich, eigener stil, geile stimme, geile sonnenbrille :)
die haben schon so eine stunde gespielt, dann kurze umbaupause...
na und DANN kam der knaller :) diorama wird wirklich mit jedem konzert professioneller. vor allem das schlagzeug, das seit einiger zeit mit auf die bühne gehört, macht die musik viel organischer und energiegeladener. felix im latexrock entlockte mir ein leises schmunzeln (ich glaube, ich werde alt... aus diesen gruftie-verkleidungen bin ich wohl langsam rausgewachsen *grins*), aber ich will ja nicht kleinlich sein :)
das intro war das schöne edgar a. poe hörspiel (das in kurzer version vor 'her liquid arms' zu bewundern ist) und dann gings auch schon los. was soll ich da jetzt groß erzählen? superschön. es wurden viele sachen von der neuen CD gespielt (a different life), vor allem auch 'kein mord' *sabber* ich LIEBE dieses lied, aber irgendwann muss mir mal einer den text genauer erklären :):) (das ewige problem...) aaaaach, wenn man heute die konzerte mit denen vor ein paar jahren vergleicht, ist es schön zu sehen, dass torben wendt seine introvertiertheit überwunden hat (na gut, er hat nicht wirklich oft die augen auf, aber wenigstens sieht man nicht mehr die meiste zeit nur den rücken :) ...). meine persönlichen evergreens wurden natürlich mal wieder nicht gespielt, aber die sind ja auch nicht wirklich konzertkompaktibel, so dass die immer für die etwas schnelleren songs den platz räumen müssen ... egal :) ich hab mich schon dran gewöhnt...
also, insgesamt sehr gelungen, sehr schön und sehr beeindruckend... wie immer :) jetzt freue ich mich auf das amphie festival in köln im sommer und vielleicht fahren wir noch aufs mera luna festival nach hildesheim (da muss das aber erst mit dem hotelzimmer ausdiskuttiert werden... ich bin zu alt für dieses rumgezelte oder im auto gepenne...), wo diorama auch spielen werden *jauchz*
photo von:diorama fansite

3 Kommentare:

  1. Danke ;-)) vielleicht mag ich solche Berichte, weil sie mich an früher *g* erinnern; wenn ich heutzutage im Zelt schlafe, sehe ich zu 100% aus wie Zelt..*seufz* ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ... wie, Du schreibst zum eigenen Vergnügen!? Ich muß doch immer mal schauen, was Du wieder Schönes gewerkelt hast - und vielen Dank für den Konzert-Reise-Bericht!

    AntwortenLöschen
  3. Daaaanke für den tollen Konzertbericht,
    eine pure Freude ihn zu lesen,
    fühle mich in meine Jugend zurückversetzt ;-)
    Michael Rother, Cluster und Eno lassen grüßen

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower