das ist sie. meine neue. nähmaschine. was für ein gerät. ich meine, das ding kann b-l-u-m-e-n nähen. hallo? meine alte wird sich fürchterlich vernachlässigt fühlen. zurecht, wie ich meine. die hat nämlich so ein paar macken, die mich an den rande des wahnsinns treiben, weshalb ich an dieser hier einfach nicht vorbeigehen konnte. die nähprofis unter euch werden wahrscheinlich nur ein müdes gähnen übrig haben, für mich ist das hier ein wahrer porsche. ich hab mich noch nichtmal getraut, das fußpedal bis zum ende durchzudrücken.
jetzt könnte ich wunderbar kissen aus alten, bedruckten mehlsäcken nähen. wenn nicht beim waschen der druck abgegangen wäre. d-a-s muss man erstmal schaffen, verdammte hacke.

7 Kommentare:

  1. Da kuck ich (kurz) neidisch und wende mich meinem "alten" Schatz lächelnd zu...

    AntwortenLöschen
  2. Haben wollen, neidisch sein, schmollen gehen, pöh ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ist immer genial so ein neues Maschinchen, egal ob Van oder Sportflitzer. Mit dem Gas geben würde ich mich auch zurück halten. das geht am Anfang nämlich wusch....und das Nähgut ist bereits zuende obwohl man eigentlich um die ecke nähen wollte...

    Viel Spaß mit dem neuen Stück! Druck doch einfach wieder was auf die alten Säcke drauf. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Jööhh, das ist ja ein Hammermaschinchen *neidischklimperklimper*!!

    AntwortenLöschen
  5. würdest du mir verraten wie das wunderding heißt, das vier lagen und mehr näht und nicht muckt. ich muss mir möglichst bald eine gescheite nähma zulegen, die wenigsten kinderjeans reparieren und kürzen kann. ist so ein porsche bezahlbar? ich brauche wirklich nicht viele extras aber einige lagen stoff zu nähen ohne meine nerven und augen (beim einfädeln) zu strapazieren wäre einfach prima. oder ich entstaube unserer als tisch genutzte uralt-singer ohne tretriemen....

    AntwortenLöschen
  6. hallo eliane,
    die nähmaschine ist eine "singer confidence 7467".
    ich finde sie toll, bin aber auch kein nähprofi. ich finde, dass sie wunderbar transportiert und die nadel total sicher ist. wie gesagt, ich habe damit jetzt alte leinensäcke genäht, bei denen meine alte schon 5 nadeln kaputt bekommen hätte und am ende hätte ich per hand weitergemacht. vor allem die stellen, wo sie seitennähte nochmal umgenäht werden und man im prinzip 4 lagen leinensack hat. selbst das hat sie geschafft, auch wenn ich dabei blut und wasser geschwitzt habe :)
    ich habe nur noch ein paar probleme, bei dem groben leinen knopflöcher zu nähen. da funktioniert das transportieren nicht so ganz. aber wenn man ein kleines stück normalen baumwollstoff oder so hinterlegt, das klappt auch das.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. danke für die schnelle info, liebe sandra. ja, gerade das eckennähen von dreilagigen dicken stoffen... = sechs lagen, genau, nur mit der hand fortführbar grüße von der grünen insel eliane

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower