eine tasche, die bei mir was werden will, muss zwei voraussetzungen erfüllen. 1. sie muss ein getarntes zelt sein. 2. sie muss mir bis in die kniekehle hängen. mit diesen taschen spiele ich dann so lange den jäger und sammler, bis nix mehr reinpasst. dann wird aussortiert. so auch heute. das hörte gar nicht mehr auf. dabei musste ich so über mich selber lachen, dass ich euch das ergebnis nicht vorenthalten möchte. hier also meine heutige ausbeute:
da ich seit dem umzug einen ewig langen fahrtweg zur arbeit habe, tummeln sich in meiner tasche immer so um die 5 rätselhefte. dazu brauche ich farbige stifte (sind nämlich farbige rätsel. so.). lauter kugelschreiber, von denen immer nur einer funktioniert. genauso viele feuerzeuge, von denen auch immer nur eins funktioniert. mein büroschlüssel. mein haustürschlüssel. zigaretten. ersatz-zigaretten. heute noch mit dabei: bankunterlagen (großartig, wenn man dann in der bank aus der tasche was sucht...). brötchen für das abendessen. portemornai. cola light (wer mich kennt...). ein ganzes batallion (bataillon? battallion?) an tic tacs (1x), zahnpflegebonbons (2 x), holunderbonbons (3 x) und natürlich meine hello-kitty-tic-tac-dose. es ist eine schmach. ich bin immer auf der suche nach bonbons und finde in dieser tasche keine, weshalb ich ständig neue kaufe, die dann wieder in den tiefen verschwinden. ein buch. kleines deo. kleine handcreme. lippenbalsam mit kokosgeschmack. und da ich heute noch im drogeriemarkt war: haarspray. deo. waschlotion. ein schirm. mein mp3-player. eine sonnenbrille. ein tampondöschen. taschentücher. lohnabrechnungen der letzten beiden monate (die auch schon genauso lange da drin sind). ein caritas-namensschild (danach habe ich mein büro schon mehrmals auf den kopf gestellt. tse.). und dann habe ich heute noch einen hello-kitty-ventilator von meiner kollegin 'zicke' bekommen (auf den knopf bin ich übrigens gekommen, als ich in der bank nach meinen unterlagen suchte. moah. "ups. das war nur mein hello-kitty-ventilator." ja isssss klar, frau müller...). das war's. und was habt ihr so in eurer tasche?

7 Kommentare:

  1. Bei mir ist es ganz umgekehrt. Meine Tasche muss knapp unter der Achsel sitzen. Zu viel Geschlacker und ich werde irre. In meienr Tasche sind noch zig Kackbeutel für den Hund, Kamera, Kleingeld fliegt lose rum und wie ich gerade feststellte die Deckel von 2 Labelos an denen Keksreste kleben die schon in Atome zerfallen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich liebe auch so Klammerbeutel wo man alles versenken kann.. In meiner sind drin: 2 Feuerzeuge, Kippen, Portmonnaie, Autopapiermappe, Labello, Lipgloss Vanille, 1 Kuli, Stempelkarte, Mininotizblock, Tempos...und jede Menge Krümmel..

    AntwortenLöschen
  3. Daaaaas habe ich nicht von dir erwartet - oder doch? Ich meine, meine Tasche ist schon voll mit Dingen, die die Welt nicht braucht, aber dein Tascheninhalt topt ja alles;-)Das Bild zeige ich Carsten, dann soll der nochmal was sagen, wenn ich zwischen den tausend Kassenzetteln den Postbon mit Verfolgungsnummer suchen muß - herrjeeee!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Lass mich nachschaun (akku für kamera grad leer, daher kein foto)...
    aktuelle tasche, die ich benutze ich eine, die du mir mal geschenkt hast, aussen kaffeesackstoff, innen blumenbaumwoll. Inhalt heute: Portemonaie, Kalender, homeopathische (Notfall)apotheke (so ein kleines Lederetui mit diversen Kügelchen), Faelans Lederpuschen, Faelans Socken, Windeln, ein Buch, 1 USB Stick, 1 Taschemesser, Kaugummis (Charlottes), 1 Löffel, 1 Kastanie, Tesa, 1 Cent, 6 unterschiedliche Stifte (da finde ich auch nie einen, wenn ich ihn suche und packe immer neue in die Tasche dazu) und KRÜMEL!!!

    AntwortenLöschen
  5. Das kommt mir bekannt vor... ich muss auch immer ewig suchen, bis ich das finde, was ich suche... meinen Freund treibt das immer in den Wahnsinn (wenn ER mal suchen muss).
    An meinem Schlüsselbund habe ich übrigens 5 Schlüsselanhänger, damit ich das Ganze schneller in der Tasche finde *g*

    Liebe Grüße
    blueberry

    AntwortenLöschen
  6. *VerbeugungmitgezogenemHut* das würd' ich nieeeeeeeeeeeee im Leben zeigen *lach*!!!

    AntwortenLöschen
  7. Haha, ich lach' mich wech *prust*, das könnte der Inhalt meiner Tasche sein! Versuche meinerseits, kleinere Taschen zu benutzen, damit nicht mehr so viel reingeht, sind schon mehrmals gescheitert. Die stopfe ich nämlich so voll, dass es mich nervt und ich doch wieder die Größere nehme ;o)
    Aktuell geht es eigentlich: Brieftasche, Kalender, Portemonnaie, Deo, Einkaufsbeutel (gefaltet), USB-Stick, Nagelfeile, Desinfektionstüchlein, Bonbons, kleines Taschenmesser (wegen der Schere), Kuli, Münzen, Handy, Lippenpflege, alte Kassenbons und diverse Krümel. Sonst gerne auch noch Fotoapparat, Schlüssel, Schreibblock, Taschentücher, noch mehr Kassenbons bzw. Zettel, Zigaretten, Feuerzeug. Und ich wundere mich, warum die Tasche so schwer ist, wo doch fast nichts drin ist, nur das Allernötigste ;o)
    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower