so. wie war es denn nun, das konzert von den dioramas? großartig war's. nachdem ich knapp vor beginn nochmal kurzzeitig an einem herzinfakt vorbeischrabbelte und stephie gerade so dem kinnhaken entkommen konnte. und wir haben noch nichtmal ein ömmeliges handy-photo von uns mit heißen backen und kaltem bier gemacht. tse.



und da ich youtube-livevideos hasse wie nix, gibt's stattdessen ein interview aus essen (ist irgendwem dieses unglaubliche reim-talent aufgefallen?). im perfekten hochdeutsch. werden die schwaben letzten endes doch völlig zu unrecht durch den kakao gezogen?
übrigens, herr wendt, fantastischer tonfall bei "gelsenkirchen". ich sehe da großes potential zum erlernen der ruhrpöttischen landessprache. wenn sie bis zum blackfield festival folgende sätze auswendig lernen, werden sie sämtliche lokalmatadore im nullkommanix auf ihrer seite haben. ich schwör.

schakke-line, gleich klatscht et - aber kein beifall
schakke-line, tu dat ding aus, du vollpfosten
schakke-line, mach dat mäh ei! (jaqueline, streichel das schaf.)
schakke-line, nimm die maul wech von de omma's bier
schakke-line, noch ein wort und der popo hat kirmes
schakke-line, komm ma bei die papa, wir gehn noch curywurst
schakke-line, komm ma bei mich bei, die omma tut dich noch ein eis
schakke-line, hol dat schantal aus de sonne, dat verreckt sonst
schakke-line, hol der mama sein fahrrad aus die garage du arsch


hahaaaaaaaaaaaaa. kinders, alleine vom tippen transpiriere ich schon und kriege schluckauf. ich befürchte, das versteht nur jemand, der schonmal einen tag im stadtkern von duisburg (düssbursch) verbracht hat. herrrrrrrrlisch...

3 Kommentare:

  1. Hömma, komm du ma wacker bei mich bei Schakke-line, dann kauf ich dich ma'n ordentlichen "DÜDEN" (ich kenn einen türkisch stämmigen Deutschen, der sacht das in echt......also Düden jetzt)Wonnich ;-)Un nomma hömma........der Herr Wendt sieht auf dem Bild anders aus als in echt, finde ich. Hat der wirklich so dicke Augenbrauen??? Und: Ich warte noch auf das "Schrittbild" :-))))

    AntwortenLöschen
  2. ja was denn, meinste, die sind aufgeklebt oder wie? vielleicht hatte er da gerade gegenwind. das photo ist aber auch schon was älter, vielleicht lässt er sich die ja mittlerweile zupfen, die augenbrauen. DAS wäre doch mal eine frage für ein interview... und nicht zum 387. mal die geschichte des hotelzimmers in würfelform. "lassen sie sich die augenbrauen zupfen" oder auch "trinken sie zwischendurch auch mal was vernünftiges?" (eine berechtigte frage bei jemanden, der gin als lieblingsgetränk angibt. pfui. da muss ich doch gleich mal ein desperados aus dem kühlschrank fischen).
    ich sehe schon, ich sollte von sozialarbeit auf journalismus umsatteln.

    AntwortenLöschen
  3. Die Schakke-lines sin´ subber! Hier spricht übrigens das Schweigen im Walde...erst streichtse die Engels ein un´ dann kommt nix mehr...ABER: Nöpp, hab hier alles schön brav mit verfolgt und freu mich, dass das Konzert cool war!!!
    Wünsche ein extrem angenehmes Wochenende!
    ...die Britta*

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower