so



das erste festival 2010 wäre geschafft. haut, leber und gehörgang sind schlagartig um jahre gealtert. mein lieber herr kokoschinski, das war laut. aber da oropax was für warmduscher sind, hoffe ich jetzt einfach mal, dass das fiepen wieder von alleine weggeht.

alles begann mit einer grottigen zeitplanung. was dazu führte, dass ich prompt scream silence zur hälfte verpasste. immerhin konnte ich mich davon überzeugen, dass sie noch genauso aussehen wie vor 10 jahren und sich auch noch genauso anhören. mit einem repräsentativen photo kann ich hier leider nicht aufwarten. dieses jahr hatte ich so gar keine lust, meine kamera mitzuschleppen, weshalb ich mich für die handtaschenvariante entschloss. und gleich wieder bereute. neeeee, dat is doch nix. echt mal. gut, ich hätte vorher vielleicht mal in die anleitung gucken können (was natürlich unter die kategorie warmduscher fällt. is klar, ne?), aber... kennste eine, kennste alle. also bitte nicht auf die niedere photoqualität achten.

ein segen hatte ich zu aesthetic perfection den dreh einigermaßen raus. wobei es hier eindeutig leichter wäre, einen flummi im freien fall zu photographieren als dieses duracell-häschen auf der bühne. nicht eine sekunde steht der mensch still. ein phantastischer auftritt. um längen besser als beim letzten mal.




weinpause die erste.

danach die alten recken zeromancer. die habe ich auch schon so lange nicht mehr gehört und live gesehen, dass ich mich richtig drauf gefreut habe. hier hat sich mein zooooooom auch mal mächtig gelohnt, denn folgendes photo werden unsere männer als trainingsvorlage in plakatgröße erhalten (die seitdem etwas zickig auf herrn zeromancer reagieren. männer. tse. kein zugang zu konstruktiver kritik):





sooooooooooooooooooooo. aber dann. tusch. DIORAMA. und kaum gibt man die verantwortung in sachen photos in männliche hände, kommt nix bei rum. wenn man nicht alles selber macht. tse. wieder einmal eine phantastische darbietung von herrn wendt und seinen mitarbeitern.




wenigstens wurde ich diesmal vor 'the girls' verschont und DANKE für 'stereotype'.

the scent of the wide world. in concrete and glass. compels your amazement. until you're numb. how long will you marvel. before you sign in? the gates are wide open and here you come. they get you connected. to dreams off the rack. the choice between leader. and copycat. you may bask in rivers of wine and blank out. the tick of the time bomb. placed in your head. you give yourself away. for nothing. you give yourself away. for a stereotype. there's no call for help. i won't come running. too late to recognize you. you think this is the path to freedom. a chance to leace. a path to freedom. it's not! it's not! some go to take part. others just to witness how hard. you try. you try. you try. you try.



und bevor ich noch auf dem festival meine kündigung verfasse, um ab sofort als freischaffender künstler in einem zum atelier umgebauten bauernhaus mein brot zu verdienen, musste umgehend zur pulsberuhigung wieder eine weinpause her. jesses, manchmal macht mir meine sonnenbrille selber angst.



und zack. nächste runde. deathstars. junge junge... und zack. nächste band... (liebe stephie, über diese geschmacksverirrung müssen wir aber nochmal ernsthaft reden, hömma)



undsoweiter undsoweiter. wer kam noch? covenant... und in china fällt ein sack reis um. sehr geehrter herr wendt, ich habe genau gesehen, dass sie mitgewippt haben. über geschmack lässt sich ja aber leider leider nicht streiten (sagt man... wer genau hat diesen mythos eigentlich in die welt gesetzt?)

während der eher umspektakulären momente haben stephie und ich dann den grundstein für unser drittgewerbe gelegt. wir werden paparazzi. und bei dem richtigen zoooooom-werkzeug braucht man noch nicht mal den hintern dabei zu bewegen. je pixeliger, desto besser. hier einige impressionen...







so. der sonntag war etwas unspektakulärer in sachen musik, aber dafür nicht minder unterhaltsamer. wunderbar, jede menge zeit für zahlreiche weinpausen (ich würde sagen, hier sind wir gerade bei liter nummer fünf angekommen...).


das highlight am sonntag war eindeutig unheilig. denn es trat tatsächlich ein, was ich ja eh schon befürchtet hatte. keine 5 sekunden brauchte der herr graf, um mich the dome, bravohits undsoweiter vergessen zu lassen. hach nee, wat inkonsequent von mir. egal. es wurde gejubelt, mitgesungen, gehüpft und getanzt, bis die hacken bluteten. und glücklich ging's nach hause...





so. und während ich mich gerade frage, ob ich es jemals schonmal geschafft habe, so viele photos in einen post zu packen, schließe ich hiermit meinen festival-bericht und werde weiter die wunden meines fettesten festival-sonnenbrandes lecken. und wenn ich das nächste mal was von sonnencreme und warmduscher nuschel, möge man mir bitte in die kniekehle treten. feste.


10 Kommentare:

  1. Hömma......jetzt bin ich gerade erst wieder aus meinem Lachkoma erwacht und könnte schon wieder hintenüber fallen, haaaaaaaaaa.....Annemie, isch kanniemie. Also, deine Star"schnittchen" sind ja wenigstens vorzeigbar - was meinste, warum meine Fotos so klein geworden sind, höhö....nix, aber auch gar nix Gutes ist daraus geworden, verdammte Hacke!!! Selbst das vermeintlich geile Foto von Herrn Podolski ist nebelgeschwängert und was für die Tonne! So, dann lass mal die Vorlagen rüberwachsen.....und das nächste Festival planen :-))))

    AntwortenLöschen
  2. ja guck. und das mit ner handtaschenkamera. tja, man muss mit der technik auch umgehen können. haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
    ich hab mich schon gewundert, warum herr aesthetic bei dir aufs schmählichste (schälichste? schmelischste?) ignoriert wurde. dann mach mal dein emailfach frei...

    AntwortenLöschen
  3. was für ein klasse, superlanger Bericht,
    Danke liebe Sandra,
    dann wurden also keine Tomaten bei Unheilig geworfen, hmmm, welche Inkonsequenz, ;-))
    deine Paparazzifotos sind gut,
    der einsame Herr Wendt auf dem Weg ins Wasser?
    erhol dich gut und habe eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  4. Hömma.......der Mitarbeiter von Herrn Wendt ist aber auch nicht zu verachten - wie der da immer so ernsthaft hinter seinem Keyboard steht.....ich finde, der könnte auch mal sein Hemd ausziehen, haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......

    AntwortenLöschen
  5. liebe stephie... hast du etwa SCHON wieder getrunken??? :):):):)

    AntwortenLöschen
  6. der Mitarbeiter von Herrn Wendt ist aber auch nicht zu verachten -

    leider war der in Leipzig nicht dabei, war krank, da habe cih ja echt was verpasst ;-))
    naja, ein nächstes Jahr, ein nächstes Konzert

    AntwortenLöschen
  7. Übrigens.....hastu Herrn Wendt eigentlich schonmal ohne Hemd gesehen, hä??? Oh mein Gott......jetzt beginne ich die werten Künstler auch noch auf ihr Äußeres zu reduzieren.....by the way - ich vermisse schon noch ein Foto von den Herren S.I.T.D......ich meine "hallo" - immerhin war das neben Diorama und Unheilig die einzige Band, wo ich (mutterseelenallein quasi) an forderster Front getanzt habe ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich muß mich entschuldigen........ich hab die ganze Zeit gedacht: Äh, hat Bart Simpson da auch gespielt??? Bis ich dann nach geraumer Zeit meine hochgerissenen Arme im Publikum erspäht habe und zeitgleich auch den Neonmann neben mir erkannte, mit dem ich so schön konform gegangen bin ;-)Das muß der Auftritt von den Herren S.I.T.D. gewesen sein........WO IST DA DER ZOOM: HALLOOOOOOOOO :-)

    AntwortenLöschen
  9. lieber würde ich mir einen zeh abhacken als ein photo von SITD zu posten. na gut, wenn du das letzte photo... die meute sozusagen ... anguckst, siehst du links herrn SITD... ich glaube es nicht... wie hat DER sich denn da reingeschlichen????

    und auf diese niederen konversationsebenen von wegen mit und ohne hemd werde ich mich nicht hinablassen. zumindest nicht unter zeugen. haaaaaaaaaaaaaaaaaa! dabei fällt mir ein... wir haben noch ein photoprojekt zu verwirklichen :):)

    AntwortenLöschen
  10. haaahaaaaaaaaaaaa... ich habe völlig in meinem bericht vergessen zu erwähnen, wie du hinter herrn pollers... äh... des grafen auto hergerannt bist wie ein neandertaler. jesses, da werde ich noch viele jahre von träumen.
    vielleicht sollten wir ein "tagebuch der fantastischen vier - thomas d. war gestern" schreiben. ein BESTseller, ich sag's dir...

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower