und da hab ich das mal eben hingekritzelt.
schön war's. inspirierend war's. gemütlich war's. und viel zu schnell vorbei. wenn es nach mir ginge, würde ich immer noch an der wand stehen und schiefe buchstaben aufs papier eiern, während alle anderen irgendwie immer schon fertig waren, bevor ich überhaupt einen pinsel in die hand nehmen konnte. hach.
und wie schön, ramona nach so langer zeit endlich mal wieder zu treffen. das wochenende erinnerte mich sehr daran, wie wir uns "früher" öfter für ein paar tage wahlweise in hamburg oder düsseldorf zwischen bergen von material eingeschlossen und ohne unterbrechung gewerkelt haben. ich bin gespannt, für welchen kurs wir uns als nächstes entscheiden.

joachim propfe ist nicht nur ein großartiger kalligraph, sondern auch ein sehr guter und angenehmer dozent. der es tatsächlich schafft, in jedem noch so misslungenem werk irgendwas positives drin zu sehen. und ihm verzeiht man dann auch, wenn er, nachdem man stundenlang ein alphabet übt und mit spiralen in den augen kurz vorm nervenzusammenbruch steht, vorbeirauscht und mal eben in 3,5 sekunden einen perfekten buchstaben aufs blatt schnoddert. da sieht man keinen ruckel drin. keinen. selbst mit lupe nicht. unfassbar.
bei einer der zahlreichen bildpräsentationen gab es einige nahaufnahmen einer riesigen wand, die joachim propfe auf einer messe beschrieben hat. und während ramona und ich auf eine perfekte bildkomposition starrten und uns fragten, wie um himmels willen man so was gleichmäßiges frei aus dem handgelenk hinbekommt, war des meisters kommentar dazu: "da war noch eine lücke, also habe ich das mal eben da hingekritzelt." neeeeeeeee, ist klar. ich bin dann mal weg. mein selbstwertgefühl wieder aufbauen.
derweil einige impressionen. in grausamer bildqualität, da ich nur die schmalspurvariante einer kamera mit dabei hatte.








6 Kommentare:

  1. versteh es als kompliment, wenn ich schreibe, daß man deine schrift erkennt :) das sieht nach einer wirklich inspirierenden und schönen zeit aus, liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. So Kind - ich habe jetzt mehr als zwei Stunden dafür gebraucht um zu überlegen, was ich schreiben könnte ob dieser "Wahnsinns" Inspiration. Und was ist dabei rausgekommen?
    Boah !!!!!!!!!!! Ich hätte es jetzt noch größer geschrieben, wenn ich gekonnt hätte ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder, die nach einem wirklich inspirierenden Wochenende aussehen!

    AntwortenLöschen
  4. Eindrucksvolle Ergebnisse! Liebe Grüße an euch beide! Ulla.

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich nach einem tollen Workshop an, aber ich fand Deine kalligraphischen Werke bisher auch schon traumhaft!
    Viele, liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower