pathologische hexagonmanie.



ich muss komplett verrückt geworden sein. ich befürchte, meine nasentropfen sind ohne gegenwehr auf direktem weg ins kleinhirn gelangt. so und nicht anders ist es zu erklären, weshalb ich seit tagen auf der couch sitze und ein winziges hexagon nach dem anderen nähe.

beflügelt von meinem neuen quilten-buch wollte ich auch mal einen quilt per hand nähen. da ich meine ungeduld und faulheit kenne, musste es irgendwas sein, das ich selbst in einer schwachen minute gar nicht erst mit der maschine nähen kann. da fielen mit diese sechseckigen moppets hier ein. normalerweise mag ich die form nicht so gerne, aber in ganz ganz winzig (in meinem fall gigantische 4 cm) entfalten die einen unglaublichen reiz. in der größe hat die englische papiermethode (hier schneidet man massenweise schablonen aus festem papier aus, legt den stoff drum, steppt ihn fest und wenn hinterher alles zusammengesetzt ist, wird die naht und die schablone wieder entfernt) fast schon etwas meditatives. man kann auch sagen, es nimmt kein ende. haaaaaaaaaaaaa.


auf den photos ist das ergebnis von vier tagen zu sehen. pro moppet 4 cm, unser bett ist 2,10 m x 1,80 m... das macht nach adam riese... ohje.





7 Kommentare:

  1. Annemie - um Himmels Willen - was tust du dir da an!!!! Diese Tätigkeit dürfte der Traum eines jeden Gehirnforschers sein*** Vielleicht solltest du dich dafür zur Verfügung stellen und dich mal ordentlich verkabeln lassen. Ich wette, diese Werte sind nicht mehr messbar "tilt" ;-)

    AntwortenLöschen
  2. wow, meine liebe! ich bin beeindruckt. ein hexagonquilt ist auch schon auf meiner traumliste.

    AntwortenLöschen
  3. eieiei, ich habe gehört, das wird schnell zur Sucht ... eine Freundin macht nichts anderes mehr, vor allem seit ihrem Kurs bei Kaffe Fassett! Hoffentlich passiert das bei Dir nicht!

    AntwortenLöschen
  4. oh wahnsinn, wird sicherlich gigantisch;)) Sag mal ich kenne die Hexagon so, dass man sie in der Nahtzugabe näht und nicht durchnäht. Die bleiben dann auch drin, aber Deine Variante ist sicherlich die Schnellere?!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Sisyphus läßt grüßen! Diese Art von Arbeit hat etwas tief Meditatives an sich - glaub ich ;-).
    Sieht aber net schlecht aus und braucht ja nicht wirklich viel Platz. Das kann man so nebenbei vor dem Tv machen .. oder im Zug sitzend.....jahrelang....

    Gruß von der senilia

    AntwortenLöschen
  6. sag mal, wenn das ding fertig ist bzw. werden würde, dann hast du doch theoretisch zwei bettüberwürfe, oder? den anderen nehme ich dir liebend gerne ab. ich hätte sogar die katze für die klappe :)
    und was ist das für holz da, das ist doch kein boden?

    AntwortenLöschen
  7. liebe diana... ÜBERWÜRFE! pah. hömma, das sind handgemachte QUILTS! überwürfe... ich glaube, ich spinne :):) also, der quilt jetzt wird glaube ich nicht für das große bett. und wenn doch, dann dauert das sowieso locker die nächsten drei jahre. wenn ich mal irgendwo platz schaffe, um mein verrostetes altes eisenbett aufzustellen, dann soll er dafür sein.
    und das holz ist unser wohnzimmertisch. von meinem onkel zusammengebaut unter der anleitung "soll aussehen wie aus europaletten".

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower