Marche Arriére.
mehrere stunden hat er gedauert. der kampf mit der schreibmaschine. ich habe gewonnen.
ich dachte mir, es wird mal wieder zeit für neue schreibmaschinentasten. also stapeln sich gerade sechs uralte schreibmaschinen in meinem arbeitszimmer (es gibt momente, in denen ich fest davon überzeugt bin, dass mein postbote mich hasst). die dritte habe ich gerade zerlegt. gleichzeitig zerlegt sich dabei auch immer ein hoher prozentsatz meiner nervenstränge.
diese hier war ein fanzösisches modell. auf dem ersten blick kein unterschied zu einer deutschen maschine erkennbar. aber beim auseinanderpopeln der einzelnen tasten lagen unter den deutschen tasten die original französischen plättchen. so schön! so welche habe ich noch nie gesehen und immer dann, wenn ich kurz davor stand, das monster aus dem fenster zu werfen, warf ich einen blick auf die zauberhaften plättchen und sagte mir: halte durch! es lohnt sich!
sind sie nicht wunderwunderschön?





4 Kommentare:

  1. ja genau, die sind wunderschön. aber warum popelst du schreibmaschinen auseinander und was machst du jetzt mit den plättchen?

    AntwortenLöschen
  2. aus den tasten werden gelötete kettenanhänger. nach 50 - 100 jahren sind die dinger aber so verschmockt, dass ich erst alles (metallrand, glasplatte, buchstabenplättchen) auseinanderpopeln muss, damit ich die einzeln mit einer zahnbürste sauberschrubben kann (da möchte ich gar nicht dran denken, dass mir das auch noch bevorsteht....). danach wird alles wieder zusammengesetzt und gelötet.
    hört sich nach einem heidenspaß an, was? :):) aber am ende sieht's geil aus.

    AntwortenLöschen
  3. Im ersten Moment dachte ich, es handele sich um Obladen!!! Hömma - wenn die nicht mal geil sind. Machma Ohrringe draus, zackzack ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind toll. Mein Schatz hat ja auch einen Anhänger vonr Dir.. :-) Was für Wörter gibt es denn?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower