die beschissenheit der dinge.
es gibt sachen, die kaufe ich eindeutig nach etikett und aussehen. wein zum beispiel. chipstüten und nudelverpackungen. bei büchern passiert mir das eigentlich nie. außer bei winterkartoffelknödel. denn normalerweise weiß ich immer genau, was ich als nächstes lesen will.
als mir gestern allerdings der titel "die beschissenheit der dinge" ins auge fiel, stand ich quasi in einer staubwolke mit dem moppet an der kasse. was ist das bitte für ein titel? traumhaft.

und was kauft ihr nach verpackung?



7 Kommentare:

  1. Sehr gute Frage. Ich glaube, ich kaufe fast alles, was verpackt ist, AUCH nach dem Außenbild der Verpackung. Ich bin da sehr beeinflussbar, fürchte ich. Bei Wein stimme ich dir in jedem Fall zu, aber auch Wolle (um im DIY-Bereich zu bleiben): Wenn die Banderole 0-8-15 aussieht, will ich die nicht. Soll mir ja schließlich schon beim Kaufen ein Genuss sein. Wobei es nicht um bunte, schrille Verpackungen geht. Oft macht mich Purismus pur so richtig kauffreudig-an.
    Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das hätte ich auch mitgenommen, der Titel klingt nich´ nur traumhaft sondern kommt ja auch noch in ´nem coolen pink daher...Zu deiner Frage: Kann ich spontan gar nich beantworten, was mich wiederum zu der erschreckenden Vermutung führt, dass ich wahrscheinlich irgendwie ganz schön viel nach Verpackung kauf, es sei denn es kostet ein Vermögen...Un´ da hatse mich schon, die gute alte Werbepsychologie...=)

    AntwortenLöschen
  3. Alles was man in Flaschen kaufen kann (neulich: Teesirup! geile Sache!) und alles was die Form von Schokoladetafel hat.:-) Da geh ich eindeutig nach der Verpackung. Bei Elektro- oder Haushaltstechnischem geh ich nach der Optik - nicht nach der Verpackung.
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  4. Der Titel ist echt witzig.. und ist der Inhalt des Buches auch so gut wie der Titel? ;-)
    Vielen Dank für den tollen Gewinn!!! Ich habe auch schon einen Post darüber geschrieben und freu mich, dass ich genau das gewonnen habe, was ich mir gewünscht hatte! :-)
    LG
    Claudine

    PS: Da ich ein visueller Typ bin, lasse ich mich auch sehr oft von der Verpackung verführen.. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Icch denke die Verpackung macht doch gaaanz viel aus!!!Ich kaufe Kosmetikprodukte (Bäder,Seifen,Handcreme`s) so....Und vieles weitere auch;-))))
    Eigentlich schlimm, oder?!
    Grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sandra,
    vielen Dank für den schönen Metallbuchstaben, den ich bei dir überraschender Weise gewonnen habe. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, da ich zur Zeit auch dem Zahlen- und Buchstaben-Trend verfallen bin ;o) Auch meine Bestellung ist so schnell und liebevoll bei mir angekommen.
    Dankeschön und viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaaaaah, interessante Frage. Ich finde, dass Bioprodukte allein schon wegen der hübschen Verpackung es wert sind gekauft zu werden. Ich denke da so an die Mehl- und Getreidetüten von Alnatura - wundervoll!!!

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower