häkeln de.luxe



seit ein paar wochen bin ich besitzerin einer mördermäßigen häkelnadel der größe 12, da ich schon immer mal ausprobieren wollte, mit stoff zu häkeln. gestern habe ich mir dann einen eher hässlich zu bezeichnenden bettbezug gegriffen, bei dem ich mich schon ewig frage, was ich damit eigentlich anfangen soll. farben toll, motiv..äh..nunja. gute voraussetzungen also. in streifen gerissen (oberarmschmerz), aufgerollt zu einem fußballgroßen knäuel (noch mehr oberarmschmerz) und ab auf die häkelnadel. die bewegungen sind etwas... brachialer und ausschweifender (handinnenflächenschmerz). aber rein motivationstechnisch der knaller, weil man im null komma nix fortschritte sieht. und nach 4 stunden war der neue bettvorleger fertig. mit einem stattlichen durchmesser von 60 cm. kann man nicht meckern. vielleicht wird es noch zu einem kissen umgewandelt. ich bin unschlüssig.


9 Kommentare:

  1. wie cool. sowas ist ja auch schon ewig auf meiner "irgendwann mal" to-do Liste.

    AntwortenLöschen
  2. Hammermässig...!!!!!!!!
    So genial...Muss ich auch mal ausprobieren;-)))Du, wollte dich fragen ob du mir die JDL auch in die CH schicken könntest? ;-)))Liebguckentue und noch Schokokekse nachreichentue....Brauch ich das JDL Weihnachtsbuch?????????Sag mal....;-)))))
    ♥ Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful!!!!Best greetings Riitta Sinikka / Romulyyli-blog

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du Häkelmeisterin! Ich wusste doch, das ist alles Understatement, was du da bei mir zum Thema Häkeln so kommentiert hast. Wirklich großartig! Schon allein die Arbeit, alte Wäsche zu zerschneiden...! Tolles Ergebnis. Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Da fühl ich mich grad wie zurückkatapultiert in meine frühe Jugendzeit :-).
    Versuche diese Technik ja nicht mit einem ausgedienten Herrenanzug! Das ist todbringend für alle Gelenke und Sehnen im oberen Körperbereich!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich bin gerade über "Umwege" auf deinem Bolg gelandet. Das gefällt mir sehr gut, Kissen und Häkelbettvorleger sind klasse geworden. Nähen kann ich nicht so gut, aber häkeln geht. Ich werde es versuchen....Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  7. heyho!
    cool, die dicke häkelnadel gammelt hier schon seit monaten rum, habs leider noch nicht soweit gebracht...
    das sollte jetzt mal ein ansporn sein!

    gemütlichen abend wünsch ich dir
    andi

    AntwortenLöschen
  8. Oh cool...

    Vor ein paar Jahren habe ich einen Teppich aus Jutegarn gehäkelt, auch mit einer 12er Häkelnadel. Aus lauter 30 x 30 cm großen Quadraten.

    Das ist schon eine ganz andere Art des Häkelns. Brachial und ausschweifend trifft's auf den Punkt.
    Schmerzende Schultern und Handballen, sowie rote Knie (irgendwie musste ich die Quadrate dann auch zu einem Großen Ganzen zusammen nähen)...

    Aber schöön war's. Wenn er auch hinterher etwas schief lag. Und wenn er sich auch nach einiger Zeit als nerviger Staub- und Langhaarfänger entpuppte. Ich mochte ihn trotzdem, meinen ersten selbst gehäkelten Juteteppich.

    Übrigens, ich hatte zum Halten den zuführenden Strang zweimal um einen Fensterknauf oder eine Stuhllehne gewickelt, dann ging es etwas leichter von der Hand und die Maschen wurden nicht so fest. (Handgelenkschonender)

    Lieben Gruß
    Anna Kaus, Drahtbändigerin

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower