i survived. barely.
so. ham wer die woche auch hinter uns gebracht. selten so gefreut. ich hoffe, ihr habt weihnachten alle gut verbracht und seid nun perfekt vorbereitet für den großen rutsch.

nachdem schatzi heilig abend auf den letzten drücker meine perfekt geronnene buttercreme nochmal neu klöppeln musste (ich erwähnte schonmal das gestörte verhältnis zwischen mir und der küche), machte ich mich mit meinen quietschbunten macarons auf den weg unter den weihnachtsbaum. dort angekommen erzählte mein bruder fröhlich von seiner gerade auskurierten lungenentzündung. quasi zeitgleich fing es in meinem hals an zu kratzen und am zweiten weihnachtstag durfte ich die ganze palette von nase, hals und watte im hirn willkommen heißen.
auf dem bauch robbend ging es ab zur arbeit, denn selbst.ver.ständ.lich fand mittwoch das neuwerk festival statt. hallo? man muss prioritäten setzen im leben und dann muss man da DURCH. soooo sieht's nämlich aus. auf so kuriose fragen wie "bist du dir wirklich sicher, dass du da hin willst?", rammte ich meine fiebrige, mit einem diorama-schweißband geschmückte faust in die luft und krächzte "das leben ist kein ponyhof!"

und tatsächlich ging es mittwoch abend los, ein schädel mit einem durchmesser von asien auf den schultern. während der ersten beiden uninteressanten bands schnell eine druckbetankung mit pfefferminztee und dann kam schon haujobb. eine band, die bei mir seit jeher unter "in china fällt ein sack reis um" liefen, während ich mir die permanenten lobgesänge meiner besseren hälfte ("gib dr. myer eine trommel in die hand und er wird symphonien darauf spielen." "dr. myer ist ein VIRTUOSE seines fachs" undsoweiter.....) anhören musste. aber das letzte album finde ich mal richtig beeindruckend, so dass ich mich tatsächlich auf den auftritt freute und jawoll. das war gute arbeit. sehr schön.
zu herrn wendt und seinen mitarbeitern von diorama brauche ich wohl nicht viel zu sagen. die ersten beiden lieder habe ich tatsächlich geschafft, nicht mitzusingen, aber bei "champagne for all" ließ es sich wirklich nicht mehr vermeiden. und zack! stimme weg. grandios. ich glaube, das ist mir das letzte mal vor 25 jahren passiert. mein hals fühlte sich an als hätte ich ne komplette packung chilis verschluckt. mit kernen. dann war auch egal und ab dafür. und hömma, ignite mit piano am ende. wäre ich mir nicht sicher gewesen, dass ich nicht mehr hochkomme, ich wäre auf die knie gegangen. was für eine perfekte idee.
beim mister van roy, dem hellraiser unter den h.p.baxtern, fing ich schon langsam aber sicher an zu schielen und nach der hälfte von mister nitzer habe ich dann kapituliert. hömma, stephie, das war so schön leer da, du hättest quasi in augenhöhe mit mister nitzers.... äh... kniescheibe .... selber schuld.

nun noch mein lieblingszitat des abends. schatzi wurde beauftragt, mir am merchandise-stand ein neues diorama-schweißband zu kaufen (im LEBEN würde ich das nicht selber machen... außerdem konnte ich ja eh nicht reden). dieses hängt doch eher unmotiviert groß an meinem zarten handgelenk rum. auf meine frage, für welche stampfer die denn bitte gebaut wurden, erwiderte schatzi: "tja. diorama ist halt ne männerband." selten so herzhaft gelacht...


und jetzt erstmal wochenende. ich gedenke nicht, die wohnung zu verlassen. silvester hin oder her.






3 Kommentare:

  1. Hömma - ich danke dir für diese ausführliche Schilderung deines aktuellen Gesundheitszustandes und natürlich des Festivals. Es ist quasi so, als sei ich dabei gewesen......was allerdings jetzt auch einen Aufschrei der Verzückung in mir auslöst, weil ich mir gerade vorstelle, wie ich so nah bei Herrn McCarthy hätte stehen können, dass ich evtl. schon sein Aftershave riechen konnte,kannte,könnte,können konnte.... hach. Was der wohl nimmt? Also als Aftershave jetzt...........und ein Quotenmann stand doch bestimmt auch bei Diorama vor der Bühne, haaaaaaaa.....

    AntwortenLöschen
  2. liebe stephie, ich glaube, mister nitzer BRAUCHT gar kein aftershave, der hat genug eigentestosteron (fehlt hier ein h?). haaaaaaaaaaa... und immer noch keinen bauchansatz. wie macht er das nur? ich hätte nicht gedacht, dass ich mal auf einen mann über 50 neidisch sein würde :):):)
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. Der ist bestimmt beim hiesigen Turnverein in einer
    Pilatesgruppe :-)))))

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower