hexagon [math.] das Sechseck [Geometrie].



das geschenk, das mich seit weihnachten am meisten beschäftigt, kam von der lieben ramona.
neben anderen erfreulichkeiten entlockte mir ein wunderschöner leinenbeutel einen entzückten ausruf. denn drin war ein wohl durchdachtes starterpaket für eine gehäkelte hexagondecke. mit allen farben, die für den anfang benötigt werden, einer anleitung und sogar einer passenden häkelnadel. und zum motivationsanschub schon drei fertig gehäkelte hexagons.
die zauberhafte anleitung kommt von dem noch zauberhafteren blog von rosa p.

was soll ich sagen. ramona kennt mich einfach zu gut. noch am gleichen abend fing ich an und häkel seitdem in jeder freien minute, während schatzi mit dem schicksal hadert, da beim filme gucken nun wieder das licht anbleiben muss.

wollnachschub ist schon bestellt und ich warte SEHNsüchtig, da das dunkelgrau schon aufgebraucht ist. einzig das grau vom außenring werde ich wahrscheinlich eine note heller machen. ich warte erstmal auf das hellgrau und werde dann entscheiden. 60 hexagons (ohne außenring) liegen schon im körbchen. muss ich also nur noch.... äh... 194. und 16 halbe. geht doch.



6 Kommentare:

  1. Wow, wie cool. Da bin ich ja froh, daß diese Idee sozusagen ein Volltreffer war :-) Die Decke hat mich soo sehr an dich erinnert! Hach, schön. Grins.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schoen...lach es bleibt nun also bei dir Spanndent...lach

    Ich wuensche dir vie Freude ja und auch ich bin eine Bewunderin von Rosa B..

    Sei lieb gegruesst von der Streberin...:O)

    AntwortenLöschen
  3. JA...meine Liebe Sandra.
    Es ist dort.Wir waren das erste mal vor 2 Jahren dort!


    Sei lieb gegruesst von Conny

    Wo seit ihr immer in Zeeland???
    Gerne kannst du mir via Mail schreiben wenn du magst.
    Mailadresse findest du auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  4. Super Geschenk. Vor allem für ein Häkeltier wie dir ;-) Ich freue mich jetzt schon auf dein Werk! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow! ich muss auch diese Decke häckeln - Liebe auf den ersten Blick...auch die Farbauswahl gefällt mir super. Ist das weiß 01 natur oder 19 weiß? Danke + Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  6. hallöchen dani,
    das ist eindeutig die 19 weiß. ich habe nämlich auch den fehler gemacht und 01 weiß nachbestellt, aber das ist cremeweiß und nicht das gewollte reinweiß.
    viel spaß beim häkeln :) ich muss jetzt erstmal warten, bis das 19 weiß wieder verfügbar ist.... grummel...
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower