how to make



a häkelhocker.
wir besaßen zwei hocker. zwei davon hässlich und einer überflüssig. was dazu führte, dass bereits zu weihnachten die liebe stephie einen behäkelten superhocker geschenkt bekam. den zweiten habe ich mir im rahmen der verweißlichung unserer wohnung dieses wochenende vorgenommen.
im perfekten LICHT - ist es nicht wunderbar, dass das LICHT langsam wiederkommt? - nutzte ich die gunst der stunde für ein how-to-make-a-häkelhocker-tutorial. mein erstes seiner art übrigens. für alle, die auch gerne mal einen auf dicke masche machen wollen. haaaaaaaaaaaaa. apropos masche, hierfür sind lediglich kenntnisse über luftmaschen und feste maschen vonnöten. ich wage also zu behaupten: das kriegt jeder hin.
also. zack zack jetzt und viel spaß beim werkeln...




9 Kommentare:

  1. Ich kann nicht häkeln, aber der ist super :)!

    AntwortenLöschen
  2. Voll toll! Übrigens auch das, was man von eurer "neuen" Wohnung sehen kann...=)

    AntwortenLöschen
  3. Alter Schwede..........ich glaub mir würde schwindelig beim Häkeln. Aber *Hallo* super Beschreibung. Wenn alle Beschreibungen auf dieser Welt so 'ne Würze hätten würde ich nicht mehr dem learning by doing frönen, ha!***

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERSCHÖN! Und dein Tutorial ist entzückend! ;-)
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. alter vatter, ich glaub, ich klau dir deine wohnung. sag doch mal, wann du das nächste mal in urlaub bist =)

    AntwortenLöschen
  6. Ach verflixt, ich habe keinen Hocker. Trotzdem vielen Dank für das Tutorial! Ich werde mal auf die Suche nach einem anderen Objekt gehen, dass danach lechzt, von mir umhäkelt zu werden. Wird sich schon was finden. Erst muss aber so eine Monsterhäkelnadel ins Haus. Meine Nr. 5 lacht sich ja scheckig, wenn ich ihr mit Bettlakenstreifen ankomme.
    Happy Sonntag :-)!
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. ....ein Hammerhocker, superschön gemacht, ich hab das früher schon bei meiner Oma gesehen und dann in einer JDL das häkeln mit alten Stoffen, aber bei mir ist dass immer total ausgefranst, irgendwas mach ich da vermutlich verkehrt.
    Aber der Hocker gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Genial. So könnte man auch einen Teppich fürs Bad häkeln. Sieht toll aus.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Ey, sag mal... Was ist das denn hier bitte für ein abgefahrener geiler Blog, den ich durch Zufall entdecke???? Ich bin ganz spontan verliebt in deine Bilder, deine Ideen und Projekte!!!!
    So, jetzt such ich noch ein bisschen weiter nach der umhäkelten Fensterbank... ;)
    GEILOMAT!!!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower