folgende situation: flohmarkt. stephie und sandra finden mit roten backen einen karton. voller nudelhölzer und genmanipulierter stopfpilze (würde gerne mal die socken dazu sehen...). sie springen mit einem begeisterten quieken in den karton und schnattern am laufenden band, was man daraus alles machen könnte. derweil laufen die göttergatten dreimal an uns vorbei (selber schuld, wenn sie nicht auf kniehöhe suchen) und auch der gestandene verkäufer zuckelt neugierig immer näher ran, um dann doch letztendlich die frage aller fragen zu stellen:

"was machen sie denn damit?"

ja was denn... liegt doch auf der hand. nudelhölzer warten seit generationen darauf, in einem zarten rosacremeweißton lackiert und beschriftet zu werden. um sie dann in die erde zu stecken oder in der küche auf einen stapel alter leinenhandtücher zu drappieren... oder oder oder... zahllose möglichkeiten. hätte ich einen garten, würden dort überall nudelhölzer mit den kräuter- und blumennamen rumstecken.

ein paar der sagenumwobenen nudelhölzer haben den freiluftzauber 2012 überlebt und sind nun neu in das heimARTliebe-shöpchen eingezogen.  

aus den genmanipulierten stopfpilzen hat stephie übrigens ganz zauberhafte fliegenpilze gebaut. die sind so toll, die wollte ich vor lauter freude gar nicht mehr aus der hand geben.


6 Kommentare:

  1. Ja guck - sowas nennt man innovativ!
    Und......wer immer nach dem Zweck der Dinge fragt wird ihre wahre Schönheit nie erkennen....skoll! Wobei hallo??? Da sind aber Zweck und Schönheit mal sowas von vereint würde ich mal sagen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, die Nudelhölzer. Ich habe einen Garten und könnte mir dort sehr gut das ein oder andere Nudelholz vorstellen...Habe gerade über "Zucker für die Seele" in Essen gelesen, finde ich sehr interessant. Ich werde versuchen zu kommen und dann bei dir vorbeischauen. Liebe Grüße und noch eine schöne Woche, Ute

    AntwortenLöschen
  3. Deine Art der Kreativität liegt mir sehr - ich freue mich immer an deinen tollen Posts und über deine überraschenden Ideen!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Idee. Die Nudelhölzer sehen fantastisch aus. Zur Not kann man ja damit auch mal ne Schnecke erschlagen, die sich an den Pflanzen zu schaffen macht. *grinz* Die Pilze sehen etwas eigentümlic aus. Die Strümpfe würde ich auch gern mal sehen, die damit gestopft werden sollen. Aber als Dekoobjekt perfekt. Ihr habt immer sehr schöne Sachen. :O)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. ich freu mich drauf, juhu :-) Frage meiner Nachbarin, kann man die jdl auch ohne Internet abonieren ??? gibt es eine Bestellkarte ???
    herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Dein Blog ist inspirierend und wunderschön. Er lädt zum längeren Verweilen ein.

    Liebe Grüße,
    Simone

    PS: Magst Du bei meiner LinkParty mitmachen
    http://artof66.blogspot.de/2012/09/linkparty-2.html
    Würde mich riesig darüber freuen.

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower