washclothes



lappen zum waschen. waschlappen. oder auch spüllappen.
wer hätte gedacht, dass ich mich mal für die zunft der spül- und waschlappen interessiere. nun saß ich also dort mit meinem neuen strickbuch, verstand kein wort und musste erstmal rechts- und linksmaschiges stricken üben. also die gute baumwolle von einer mal geplanten aber nie angefangenen granny-decke ausgebuddelt und ab dafür. ganz stumpfes vor sich hergestricke, bis sich mein gehirn an längst vergangene zeiten des weihnachtsschalstrickens erinnerte. so, rechts und links kann ich jetzt. die anleitung ist vom zauberhaften blog purl bee.

zwischenzeitlich habe ich mir natürlich schon die nächsten sachen ausgeguckt und entsprechende wollbestellungen getätigt. da kann man ja stunden mit zubringen, die passende wolle zu finden. stunden. und das ohne jegliches fachwissen. hat mich einen kompletten vormittag gekostet. und das war nur onlineshopping. sollte ich jemals ein wollgeschäft in natura betreten, wird schlagartig der wahnsinn über mich kommen. ich bin mir sicher.

jetzt werde ich mich für den rest des tages erstmal mit der frage beschäftigen, wie ich mich am besten in den kühlschrank gefaltet bekomme. my lovely mister singing-club...



4 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    also dafür, dass du aus der Übung warst, sind die aber ziemlich hübsch geworden. Wolle liegt hier auch schon... seit Monaten... mal sehen, wann es mich überkommt (allerdings versuche ich es erstmal mit häkeln - ich bilde mir ein, dass das einfacher geht...!?). Und wie wäre es mit einer KühlTRUHE, wäre sicher etwas bequemer ;-)
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Also der Begriff Spüllappen ist schon ein Frevel für dieses überaus elegante Strickgeschick! Da muß ein anderer Name her. Also auf Französisch, auch wenn du die Sprache doof findest: lavette
    Und auf Dänisch: proptrækker.......wobei ich in diesem Fall die dänische Übersetzung vorziehen
    würde :-)

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön und so eine Grannydecke in den Farben wäre doch auch ganz nett, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja total hübsch aus! Sag mal - benutzt du die auch wirklich - oder sind die eher hippes Dekor im Badezimmer??

    lieben gruß von Ellen

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower