schnute&kasimir




ich bin ja nun weitläufig bekannt für charakterstärken wie besonnenheit, geduld und vorausschauendes planungsgeschick. schön eins nach dem anderen und üben üben üben. 
pffffffffffffffffffffffffft. nichts liegt mir ferner. also, warum sich nicht gleich zu beginn der strickkarriere in die zauberhafte eulenanleitung von purl bee verlieben? das bißchen muster und ohren und zack... ein traum von einem kleiner-neffe-weihnachtsgeschenk.

dachte ich mir mitte august. nun ist ende september und heute darf ich vorstellen: schnute & kasimir. ute gab es auch mal, sie wurde allerdings wieder aufgeribbelt (mehrfach) und ging quasi in schnute & kasimir über. ich habe eindeutig die falsche wolle ausgesucht. drops eskimo ist an sich ja ein schickes zeug, aber alles andere als reißfest. einmal laut BUH gerufen und schon ist der faden gerissen. und sie gibt stark nach, was dazu führte, dass versuch nr. 1 beim befüllen bald aussah wie ein michelinmännchen und zu platzen drohte. von formvollendung weit entfernt. also alles nochmal von vorne mit einigen anpassungen. unter anderem kleinere nadelstärke für festere maschen und zum befüllen ein extra innensäckchen genäht. so ging's dann und am ende wurden aus ute gleich zwei eulen. zwar nur halb so groß, aber ich habe den ganzen kladaradatsch zumindest nicht aus dem fenster geworfen. das glas ist immer halb voll................. üben üben üben.


7 Kommentare:

  1. Egal wie Ute aussah, die zwei Herren sind unglaublich!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Susanne aus Trier24 September, 2012 15:14

    WANN MACHST DU DAS ALLES??? Die beiden sind ja allerliebst!

    fassungslose Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Klasse!!!!

    Sowohl Text als auch Bild UND Strickkunst!!!

    :O)
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ich LIEBE Eulen!!!!!!!
    Ach sind deine sooooooooo süss!!!!!!
    Schade bin ich kein Profi in englisch und stricken;-))))!!!!!
    Mach weiter,die werden sicher gut ankommen...
    ♥-lich Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Witzigerweise hatte ich mir gerade heute vorgenommen nach der Arbeit ein Eulenkissen zu nähen. Dann habe ich aber die Küche aufgeräumt. Und jetzt das hier! Wie cool sehen die denn bitte aus!!! :-)

    AntwortenLöschen
  6. schade, dass ich nicht dein neffe bin.
    na ja, so schmachte ich die beiden kerle halt am bildschirm an...
    bayrische grüße♥

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower