suchbild




seit gestern gibt es in diesem haushalt einen weihnachtsbaum. namens edgar, genannt eddi. schön schief gewachsen und breite hüften, wie es sich gehört. gestern auch vom band gegangen der letzte pinselstrich für den ollen flohmarkttisch. mit rollen. rollen! ich liebe alle möbel auf rollen, weshalb ich dem armen flohmarktverkäufer das moppet quasi unterm hintern wegzog, das gemopper der beiden herren ignorierend ("boah nee, ich laufe nicht schon wieder zum auto." "waaaaas, bist du dir wirklich sicher? wo soll DER denn noch hin..." undsoweiter undsoweiter...). flugs weiß lackiert und zack. der perfekte gabentisch. 

auch in diesem jahr dient uromas baumschmuck der dekoration. ich liebe diese kugeln. federleicht und voller wachs aus zeiten der "echten" kerzenbeleuchtung. und die wunderschönen tannenzapfen vom madämchen. genau mein fall. 

so. und wer findet die beiden rentierstrickmützen für den 3jährigen und den über 43jährigen? die ersten und letzten, die mir von der nadel gejockelt sind. so eine fisselarbeit ist ja so gar nix für mich und meine nerven....

für den gabentisch musste unsere katze mit ihrem thron übrigens auf die andere seite des sofas ziehen. schonmal eine katze empört gucken sehen? köstlich...



5 Kommentare:

  1. Naduuu?? Also, ich find den Eddy total schön. Ich mag eh' alles, was nicht dem gängigen Mass entspricht! Eddy ist voll okay, schief und schräg hat Charme und darf so! Du hast ihn ja aber auch richtig schön hergerichtet, Eddy kann stolz sein! Er passt ja auch extrem gut auf das neuealte Tischchen, welchges ich dir sofort entwenden würde, hätte ich denn die Möglichkeit dazu! Ich mag auch alles auf Rollen, in der Stube gibt's 2 Dingens, die fahren können, ein altes Tischchen auf Rädern und der Salontisch auf Containerrollen (der war mal 'ne alte Stalltür!). Und im Keller steht ein Schränkchen seit Ewigkeiten, das ich herrichten will, das kriegt auch Räder. (Ist ja auch so extrem praktisch beim staubsaugen....).
    Ich glaub, bei dir zuhause würd's mir auch sehr gut gefallen....
    Schönen 3. Apfenzsonntag!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  2. mhihihiiii. (Versteck der kleinen mütze :-)

    AntwortenLöschen
  3. *Prust*........dieses Stillleben könnte ja kurioser nicht sein. Frau Madonna neben Eulen mit Rentiermütze und ein etwas untersetzter Weihnachtsbaum mit Namen, geil :-)

    AntwortenLöschen
  4. Susanne aus Trier16 Dezember, 2012 19:18

    Hach, sind die Mützen herrlich!! Und besonders allerliebst sieht eine solche auf dem edlen Haupte "unserer lieben Frau" in weiß aus! Lach!! Der Name Eddi ist der perfekte Name für den wirklich wirklich schönen Tannenbaum. Unserer steht auch bereits seit gestern in der guten Stube und heute hat mein Gatte mit Schweißperlen auf der Stirn und "glänzender Laune" ("also nächstes Jahr mach ich dat nit mehr!") 2 Lichterketten á 50 Lichtleins um den Tannenbaum mit stolzen 180 cm Höhe gewickelt. Aber erst am 24.12. werden die alten wunderschönen Kugeln von Omma und Schwiegereltern hervorgekramt.
    Dir noch einen schönen 3. Advent!

    ruft und winkt heftig
    Susanne aus Trier

    AntwortenLöschen
  5. die mütze steht der guten auch recht gut.
    schaut alles voll schön aus bei dir!
    ich bin im dinkelkissenwahn und alles dreht sich schon...

    hab eine feine woche
    liebe grüße von andi

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower