jeanne d'arc living no. 02/2013.
am 01.02. geht die nächste ausgabe vom jeanne d'arc living magazin an den start. wohnungen mit zauberhafter brocante. ich bin gespannt. 
hier ein paar einblicke und hier entlang bitte, wer sich zum veröffentlichungstermin eine ausgabe sichern möchte. zack zack.

ich bin ja schon lange fan von dem wort brocante. hat was zauberhaftes. gibt es nicht auch eine holländische zeitschrift, die so heißt? ariadne brocante oder so? wäre auch ein toller mädchenname wie ich finde........



5 Kommentare:

  1. jetzt muss ich mich wohl als banause outen!
    was ist denn bitte brocante?
    klingt toll,aber hab ich noch nie gehoert.
    waere aber wirklich ein netter name,so in etwa:
    fraeulein brokante,bitte zum diktat...haha
    gruss,die u gebildete anni

    AntwortenLöschen
  2. dann will ich mal für die weiterbildung sorgen, liebe anni :)

    also, kommt vom französischen verb "brocanter", was so viel heißt wie mit second hand dingen handeln. damit sind also alte dinge, insbesondere dinge vom flohmarkt oder so gemeint.
    ich hoffe, als alter lateiner habe ich da jetzt nicht zu sehr ins klo gegriffen :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sooo,wieder was gelernt!
      alo ein schoenes wort fuer eine schoene angelegenheit!
      seeehr passend.
      danke fuer die lateinstunde,haette ich mal in der schule doch nicht abwaehlen sollen?
      wer haette gedacht,dass das mal zu irgendwas gut sein koennte.....
      lieben gruss
      freu mich schon aufs neue heft
      anni

      Löschen
  3. Genau. Als ich im Dezember in Holland war, habe ich mir gleich zwei Ausgaben dieses schönen Heftes gekauft. JDL ist auch schön, aber leider ein bisschen teurer.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  4. Brocante ... Trödel ... Flohmarktsachen... aber damit ist eben nicht "antik" gemeint.

    viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower