tag3




ich habe es wirklich versucht. alles zu beachten, was joachim propfe uns beigebracht hat. hand drauf. ich habe eine miniatur erstellt, einen maßstab errechnet, die pinselstärken auf den millimeter beachtet, alles nochmal auf groß umgerechnet, gemerkt, dass ich mich verrechnet habe, nochmal von vorne angefangen, wieder verrechnet, einzelne blöcke vorgeschrieben und so lange rumgeschoben, bis es passte, auf die handhaltung geachtet, pinsel immer mit handseife gereinigt, eingeschrieben .... 

nur um dann doch das papier von der wand zu reißen und einfach anzufangen. ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich mich gleich ... zu anfang... in reihe 1 von 19... verrechnet... nun ja. also einfach von unten beginnen und sich bis hoch zur reihe 1 überlegen, wie man aus dem schlamassel wieder raus kommt.

es wächst. langsam, aber stetig.






16 Kommentare:

  1. Hi,

    puuuhhhhh, sieht nach schwerer Kost aus.
    Ok Pinselführung ist sehr wichtig , aber Matheformeln ? Kann mn so was nicht mit nem Tageslichtprojetor oder so auf die Wand schmeissen und dann abpausen ? So hat meine Schwägerin Ihren Spruch auf die Wand gebracht.

    Aber es sieht toll aus. Haste echt super hin
    bekommen. Du schafft das . Tschaka.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Whooo-hoooo...ich bin schon jetzt begeistert! Mann, das wird ge-ni-al!! Allein schon die Wandfarbe....so möchte ich das hier zuhause auch haben. Wie hast du das hingekriegt, dass der Anstrich so "alt" aussieht? Oder scheint das jetzt nur so mit all dem Licht und den Schatten? Na, wie auch immer: Ich bin seeehr gespannt auf das Endergebnis!
    Schönen Tag dir!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Hummel, da ist gar kein großes Geheimnis dabei. Tapeten runter, normale weiße Wandfarbe kräftig mit Wasser verdünnen und ab auf den puren Putz oder was sich immer auch unter der Tapete befindet. Ich hab die Farbe mit einer kleinen Rolle aufgebracht, dann sieht es schön ungleichmäßig mit vielen Striemen und Streifen aus.
      Oder wie meine Mama bei ihrer Renovierungsinspektion zu sagen pflegte: "Toll geworden die Wohnung. Und wann machst du die Wände fertig?" :):):)

      Löschen
  3. Moin,
    du liebe Zeit, mir war gar nicht klar, wie aufwendig so etwas ist. Denn mal noch viel Erfolg. Bin auf das Ergebnis gespannt!
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Durchhalten!!!!!!!

    Das Ergebnis wird perfekt werden. Du kannst das.

    Glaub mir, ich weiß, wovon Du redest.

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. "Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt"...
    Chapeau, Du machst das toll!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  6. keine sorge!
    ist doch immer was schoenes rausgekommen,wenn du dich an den pinsel geworfen hast.
    ich freu mich schon auf das ergebnis!!!
    gruss,anni

    AntwortenLöschen
  7. So SO toll! Man man man. Sollten wir jemals tatsächlich ein Haus bauen möchte ich dir Wände von dir beschrieben haben. Sagte ich schon, wie toll!?

    Die Uhr ist angekommen und tickt bereits ihre Runden "wenn nicht heute, wann denn dann..."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach hör doch auf. Du kannst dir deine Wände doch selber viel geiler beschriften... Ich würde mich aber eventuell dazu hinreißen lassen, zusammen eine zu beschriften :) Das wäre doch mal was, hm?
      Viel Spass mit der Uhr! Ich hoffe, sie gefällt auch dem Göttergatten...

      Löschen
  8. W O W
    W O W
    W O W

    Liebe Sandra, ich freue mich schon jetzt über Fotos zur fertigen Wand! Sie ist/wird unglaublich schön! Gratuliere Dir von Herzen!

    Winkt begeistert und völlig beeindruckt
    Susanne aus Trier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon auf photos von der fertigen Wand... Ich habe nämlich noch keine Ahnung, wie es am Ende aussehen soll... :)

      Löschen
  9. Boah was machst Du denn?
    Ist ja irre.
    Das sieht total schön aus und ist kein WANDTATOO.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. also da blitzt ja soviel Perfektionisums raus, daß ich ganz platt bin und weiß wie die Wand werde vor Neid. Toll, was Du da so "einwerkelst" in die Wohnung!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower