the beginning



einer neuen wohnzimmerwand. nachdem die letzte wandkalligraphie der rundumrenovierung weichen musste, war für januar der entwurf der neuen wandbeschriftung angesetzt. da wusste ich noch nicht, dass just in dieser zeit auch das neue diorama album erscheint. wie praktisch.

quasi in erster sekunde war völlig klar, welcher text es sein wird. nachdem ich mir bei meinem wandkalligraphie-seminar (hier und hier) vom lehrer propfe anhören durfte, wie einfallslos kalligraphen seien, die nur in schwarz, weiß und weinrot schreiben (also wie ich)... gibt es nun ein lied über weiß und anthrazit, in dem von weinroten haustüren die rede ist. und nebenbei bemerkt eins der grandiosesten lieder auf dem album ist. gekauft.

auch wenn es nicht so aussieht, das ergebnis des gestrigen tages hat mich knapp 6 stunden gekostet. diese vorplanungen im maßstabsgetreuen miniaturtrallala machen mich alle. das ist ein gerechne... nur um dann festzustellen, dass es an der wand in groß scheiße aussieht. also überkleben und alles nochmal von vorne...


dazu wird selbstverständlich die passende musik benötigt. 

wegen irgendwas warf ich schatzi gestern abend wahnverhalten vor (ich nehme an, es ging um die heizung. hier herrschen zwei völlig unterschiedliche meinungen zu dem thema ...). 
schatzi: "du hast heute 10 mal hintereinander die neue diorama gehört. DAS nenne ich ein ausgewachsenes wahnverhalten."
kurz stille.
ich: "ich denke, ich wurde geboren, um dioramamusik zu hören."
schatzi: "womöglich wurde herr wendt alleine dafür geboren, um für dich musik zu machen."
kurze stille.
ich: "auch das halte ich nicht für völlig ausgeschlossen."
.
.
.

und ab an die kopfhörer. 
gerade entdeckt: das neue video zu "the scale". wunderbar gemacht, der herr klangstabil. träumchen. SKOLL!
 

3 Kommentare:

  1. gg.. danke. Du hast meine Mittagspause deutlich erhellt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Und das ist auch das einzige Lied, was ich auf der neuen Diorama mag. Eine sehr gute Wahl, und ich weiß jetzt schon wie endgeil das Endergebnis aussehen wird!!! Vielleicht solltest du dann Torben Wendt mal endlch zum Essen einladen, haaaaaaaaaaaaaaaaaaa........:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe, seit heute Zweifel ich ernsthaft an deinem musikgeschmack. Bist du dir sicher, dass du nicht aus Versehen die neue Heino gekauft hast?
      Und kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich an diesem moppet hier die automatisierte Großschreibung deaktiviere? Das sieht ja aus wie Kraut und Rüben, herrje...

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower