herr eames





nach dem einzug von frau tolix in die esszimmerstuhl-WG war klar, dass endlich noch ein herr eames mit dazu muss. aber kein neumoderner, sondern einer aus dem guten alten fieberglas. diese jagd dauert tatsächlich schon einige zeit an, aber bei den origial alten moppets wird jegliches budget gesprengt. ich gebe zu, ich habe zwar schon gediegen einen an der waffel, aber bei einem stuhl im wert eines gebrauchtwagens komme selbst ich ins grübeln. umso größer die freude, als ich sogar einen gepolsterten herrn eames im rahmen meines persönlichen budgets ergattern konnte. dazu gab es ein heißgeliebtes dowel-base beingestell. das ist zwar neu, aber ich kam nicht drumrum. einfach zu hübsch. 

wenn ich mich nicht bewege und die oberschenkel platt auf den stuhl presse, passe ich sogar unter unseren vermaledeiten (weil aufgrund der schubladen nicht besonders hohen) tisch. traumhaft.

und mal ehrlich, er macht sich doch ganz hervorragend in der runde, oder? 




11 Kommentare:

  1. Soooopadoooopa, würd ich sagen!! Er reiht sich auffällig unauffällig in die Riege ein und assimiliert sich wunderbar!
    Meine Güte- Kleinwagen??? Hust.... Da würd ich dann wohl auch vor Schreck erstarrt und regungslos auf dem Teil sitzen....Gut, dass du einen erschwinglichen Herrn E. ergattern konntest! (Wobei mich natürlich in diesem Zusammenhang brennend interessieren würde, was "im Rahmen des persönlichen Budgets" jetzt genau bedeutet, ghihihi....)
    Frohes WE!!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. frau hummel, neeeeeee, hömma, ein GEBRAUCHTwagen. die sind schon für weniger zu haben ;)
      liebe grüße, sandra

      Löschen
  2. ...ach sooo, und da fällt mir ein: Wie weit ist die Höhlen...räusper, sorry.... Wandmalerei fortgeschritten??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe frau hummel, ich möchte nicht drüber sprechen. ich befinde mich in einer schaffenskrise und stehe kurz davor, die wand zu tapezieren :) aber ich werde eine lösung finden und dann gehts weiter. zack zack.
      liebe grüße, sandra

      Löschen
  3. Der sieht super aus!
    Könnt Ihr vieleicht die Tischbeine etwas erhöhen?
    Bei uns war es umgekert: der Tisch war zu hoch. Beim Umdrehen haben wir festgestellt, dass da Klötze untergeschraubt waren.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anja,
      ham wer schon. wenn du genau hinguckst, sind weiße gumminöppel druntergeschraubt. noch höher und wir sitzen mit dem kinn auf der tischplatte (meine mama mit ihren knappen 1,60 meter sieht jetzt schon hoch witzig an dem tisch aus... haaaa...)
      liebe grüße, sandra

      Löschen
  4. Hach.. toll! Ich schleich auch schon drumherum und werde meinen (ich brauche 2 - einen für Küche und einen fürs Arbeits-Schlafzimmer) in England bestellen. Das sind zwar nachgemachte aber das ist mir dann auch egal.
    Freu mich für dich, sieht super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaa, haydee, hau rein. zwei eames, da kriege ich schwitzige hände..... viel spaß beim shoppen!
      liebe grüße, sandra

      Löschen
  5. Menno, ein echter Mr. Eames! Ich erstarre vor Ehrfurcht, ehrlich! Schwör! Vor genauso einem - nur mit grüner Sitzfläche - stehe ich wöchentlich vor einem Schaufenster und werfe bewundernde Blicke. Aber Vitra ist für mich zur Zeit einfach unerschwinglich. Und ein Originalstuhl aus Eames-Zeiten ist wirklich wirklich ein Glücksgriff! Er passt einfach fantastisch zu Eurer Wohnung! Chapeau!

    Viel Freude mit diesem wirklich edlem Teil!

    haucht andächtig
    Susanne aus Trier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe susanne,
      es wäre beinahe ein grüner geworden, aber der schwarze war so ein glücksgriff, dass ich nichts riskieren wollte. ich habe locker zwei jahre gesucht und gesabbert, da MUSSTE ich zugreifen, als endlich der erste erschwingliche stuhl vorbeikam...
      und auf den werde ich mich mit schwung drauftackern und nie mehr runtergehen. so siehts aus :)
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  6. fantastisch!! herzlichen glückwunsch :)
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower