fraumueller goes ruhrpott. teil 1.




dafür, dass ich mein halbes leben im, um und um den ruhrpott drumrumlebe, kenne ich herzlich wenig. jetzt gehöre ich nicht gerade zur gruppe der explorer. allgemeine freizeit verbringe ich lieber vor mir herzumpelnd und rumfrickelnd zu hause. bei gutem wetter ziehe ich mit dem ganzen klimbim auch mal auf den balkon.

das soll sich ändern. zu diesem zwecke wurde eigens ein ruhrpott-reiseführer angeschafft. die erste station war aber auch ohne reiseführer klar. egal, von wo nach wo man sich hier bewegt, sieht man in der ferne immer den / der / die / das tetraeder thronen. folgender dialog ereignete sich in der vergangenheit zu hauf und jeweils auf der autobahn:

ich: "guck mal, da hinten ist das tetraeder, da wollte ich auch schon immer mal hin."
schatzi: "was denn für ein tetraeder?"
ich: "na, der höchste aussichtspunkt im ruhrpott. hast du da etwa noch nie von gehört?"  

oder auch: 
ich: "guck mal, da hinten ist das tetraeder, da wollte ich auch schon immer mal hin."
schatzi: "was denn für ein tetraeder?"
ich: "na, der höchste aussichtspunkt im ruhrpott. da fahren wir bald mal hin."  

das königswetterchen am 1. mai nutze ich dann für folgende gelegenheit: 
ich: "hömma, sollen wir heute mal zum tetraeder fahren?" 
schatzi: "was denn für ein tetraeder?"

[.........]








3 Kommentare:

  1. Hi!

    Oh wow, das sieht aber toll aus. Und Ihr hattet ja super Wetter! Bei uns war Regen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und erkunde schon die Gegend!

    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hihi.. wie sagt Juli von HeimatPottential immer: Halde geht immer!
    Aber ich muss gestehen, ich war da auch noch nie. Obwohl ich absolutes Pottkind bin, hab ich kein großes Herz für Industriekultur. Asche auf mein Haupt. Mich interessieren dann immer eher Ausflüge in die "Natur" - also Wälder, Parks etc... damit lockt man mich vom Balkon :-) Oder wahlweise ein schöner Mittelaltermarkt.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower