.



Mallorca (katalanisch [məˈʎɔɾkə], kastilisch [maˈʎoɾka].
hätte mir nicht mal früher jemand mitteilen können, wie schön mallorca ist? 
eigentlich sollte es dieses jahr nach schweden an einen see gehen. da wir aber erst spät unseren urlaub festlegen konnten, war nicht mehr dran zu denken, noch ein schönes ferienhäuschen zu ergattern. aus einem geistesblitz heraus schaute ich mir bilder von mallorca an und dachte: ja watten, das sieht ja vielleicht schick aus. da will ich hin. nach etwas überzeugungsarbeit - schatzi war beladen mit vorurteilen bis oberkante unterlippe, schließlich besteht ganz mallorca ja nur aus saufenden prolls - suchten wir uns zwei unterkünfte und einen flug dazu. 

zunächst ging es einige tage in den westen ins tramuntana-gebirge in das weltschönste bergdorf fornalutx. das gilt zurecht als schönstes dorf mallorcas und gehört mittlerweile sogar zum unesco weltkulturerbe. das petit hotel ist familiär geführt, superschnuckelig und absolut ruhig. beim sonnen liegt man mit den füßen im orangenhain und genießt einen unglaublichen ausblick. von dort aus sind wir täglich durch die gegend gegondelt. schatzi kann keine serpentinenstraßen mehr sehen ohne umgehend ausschlag zu bekommen. natürlich kommt man auf mallorca auch schneller vorwärts, aber dann sieht man ja nix. geht ja auch nicht, also... muss er durch, der herr... bergauf... berab... bergauf... bergab... 

hier - aufgrund der derzeitigen wetterlage gnadenlos verspätet. ich bitte um entschuldigung, aber ich war mit schwitzen beschäftigt - einige impressionen vom wunderschönen westen und norden mallorcas...... hach.

ich werde derweil noch ein wenig feiern, dass es heute morgen gerade mal läppische 24 grad draußen sind. also quasi winter.............................. ich hoffe, ihr habt die letzte woche irgendwie überlebt und wünsche einen entspannten sonntag!


fornalutx. petit hotel. blick aus unserem zimmer.

fornalutx. petit hotel.

fornalutx. petit hotel. blick von der frühstücksterasse.

fornalutx.

bucht von deia. deia.

gorg blau. stausee.

embalse de cuber. stausee.

embalse de cuber. stausee.

westküste.

port de pollenca.

alcudia.

westküste.

port de sóller.

sóller.

sóller.

port de sóller.


coca de patatas (süße kartoffelkrapfen) in valdemossa.

valdemossa.

11 Kommentare:

  1. Ja guck. Hat sich doch voll und ganz gelohnt, mal hinter die Ballermannkulissen zu gucken. Tolle Fotos!!!

    AntwortenLöschen
  2. Tscha, hätte er mich mal fragen sollen. Mallorca ist sehr schön, wenn man die bekannten Küstenstreifen meidet. Im Inland bekommt man sogar noch eine echte Paella wie sie sich gehört, am besten auf einer Finca im Inland,unter einem alten Olivenbaum ... das Leben kann sehr schön sein und Mallorca auch ;).

    AntwortenLöschen
  3. Hach.. jaaaaa. So stelle ich mir Malle Urlaub vor. Nix mit besoffenen Touris. Sehr schöne Fotos. Gibts noch mehr (wenn es nicht mehr so heiß ist :-) )?
    Ich wollte ja immer mal einen tollen Finca Urlaub auf Mallorca machen. An der Durchführung arbeite ich derzeit noch, gg...
    Liebe Sonntagsgrüße
    Haydee

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag kein Heiss. Meer brauche ich nicht dringend zum Leben. Und Touristengetöse erst recht nicht. Aber: DA würd es mir auch gefallen! Wech von allem Brimborium, Ruhe, Ruhe, Ruhe. Hachjaaaa.....!! Und immer mal wieder was so richtig Leckeres zwischen die Kiemen. Wär also defintiv auch mein Ding! Es lohnt sich immer wieder, von den ausgetretenen Pfaden abzuschweifen und sich überraschen zu lassen. Das sieht doch da zum Teil beinahe aus wie bei uns in den Bergen!
    Frohen Sommersonntag!!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  5. hier: kreativ überlebt. irgendwie.
    und jetzt bin ich ganz grün, so tolle impressionen, ich kann mich garnicht sattsehen. ich liebe mallorca und jetzt weiß ich, dass ich da auch ganz dringend wieder mal hin muss. wart ihr auch am leuchtturm formentor???
    ich freu mich für euch, dass ihr so eine tolle zeit hattet und hoffentlich könnt ihr ganz lange davon zehren!
    herzliche grüße und dem abgekühlten ammerland,
    elvi

    AntwortenLöschen
  6. hömma, elvi, du sachset. ich habe die photos von formentor vergessen. ist ja auch norden. das kommt davon, wenn man den überblick verliert. pffffft. die bilder kommen dann in teil 2. norden reloaded....
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. liebe Sandra - hätteste mal gefragt ....hätt ich dir auch sagen können, dass Malle schön ist ;)
    allerdings gibt es auch in El Arenal gemütliche kleine Hotels ohne Ballermann-Zauber und auch schöne, kleine Kneipen, wo nur die Einheimischen sind und das Essen suuuperlecker ....
    seufz - etwas neidisch ... Manu

    AntwortenLöschen
  8. Was für tolle Fotos! Das macht mich neugierig auf Mallorca - war noch nie nicht da! Warum eigentlich nicht, fange ich jetzt mal an zu grübeln und werde gleich mal meinen Gatten fragen, wo es denn im nächsten Jahr hingeht (ich möcht wetten, dat wir wieder auf Spiekeroog landen, grins!). Ich freue mich jedenfalls auf weitere tolle Fotos. Übrigens: hätt ich dir doch vorher gesagt, dass ich ein absoluter VW-Käfer-Fan bin ... aus dem alten grauen Schätzchen hätte man ein Schmuckstückchen machen können!

    winkt Susanne aus einem angenehm abgekühlten und unverdunkelten Atelier

    AntwortenLöschen
  9. Näää, wat sieht datta schön aus!
    Irgendwann komme ich vielleicht auch nochmal dort hin - mit Fähre und so. Freut mich, dass du eine schöne und erholsame Woche hattest!
    Lieben Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön!!!! Damit hast du Mallorca jetzt aber auf meiner Reisewunschliste ganz nach oben katapultiert.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  11. und wenn man dann nach mülheim zurückkommt, bekommt man nen schock, wo man eigentlich lebt und vor allem wie.
    gruss aus mh
    clarice

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower