rezept der woche. kw 33.
avocadopasta.
mit einer avocado auf der fensterbank, die kurz davor stand, spazieren zu gehen, begab ich mich auf die suche nach einem leckeren rezept. und fand dies hier. als bekennender tomatenfetischist war mir besonders sympatisch, dass, wenn schon keine tomatensauce, so doch wenigstens welche oben drüber kommen. und ja, die avocadocreme ist saulecker und auf jeden fall nachahmungswert. zwischenzeitlich haben wir das rezept schon öfter gekocht und sind es immer noch nicht leid. allerdings etwas abgewandelt. so karamellisieren wir die tomaten weder im backofen noch in der pfanne, sondern geben schöne reife cocktailtomaten in die pfanne und lassen die dort ohne zugabe von extra süße ca. 10 minuten köcheln und andicken.

für ca. 350 g nudeln braucht ihr:
spaghetti (bei mir: dinkelvollkorn)
1 avocado
1 bio zitrone 
handvoll basilikum
3 knoblauchzehen
250 g cocktailtomaten
salz & pfeffer
olivenöl
2 EL pinienkerne
handvoll geriebener parmesan 

nudeln nach packungsanweisung kochen. halbierte cocktailtomaten in einer pfanne ca. 10 minuten auf mittlerer hitze eindicken lassen.
für die avocadocreme das fruchtfleisch mit basilikum, 2 EL olivenöl, dem knoblauch sowie der schale und dem saft der zitrone (zwischendurch abschmecken, damit es nicht zu sauer wird) pürieren. mit salz & pfeffer abschmecken. die creme evtl. mit etwas nudelkochwasser verdünnen. 

nudeln mit avocadocreme vermengen, tomaten oben drauf und fertig.
geht schnell und schmeckt mmmmh.

guten apettit.





7 Kommentare:

  1. Hmmmm, lecker. Da sag ich doch nicht nein und werde morgen abend flugs mein Balsamikumtöpfchen plündern. Sieht total lecker aus und ist ganz nach meinem Geschmack.
    Dank Dir für die leckeren Rezeptideen!

    Hab noch einen schönen Abend!
    Susanne
    deren Magen jetzt schon knurrt, aber erst in ca. 3 Stunden etwas zu essen kriegt, seufz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    das sieht aber s..lecker aus! Ganz nach meinem Geschmack und deshalb wird es gleich nachgekocht.

    Ja, ich habe E I N E, eine winzigkleine superschnelle Schnuppe gesehen. Den Wunsch versucht mit dranzuhängen .... Bis zum nächsten Jahr!

    Herzliche Grüsse und ein schöne Woche.
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ahhh du bist so gut. das koch ich nach. merci cherie.
    hast du auch was leckeres auf lager für aubergine? oder fenchel? die waren heute in unserer biokiste und ich hab große augen.
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  4. Habe ich das richtig gelesen: mit Schale?
    Das habe ich noch nie gehört, gescheige denn gelesen;-). Es scheint Euch und den Andere ja geschmeckt zu haben.
    Liebe grüße Anja,
    die das wohl auch mal versuchen wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anja, die schale bezieht sich auf die zitrone und zwar in form von gerieben.
      pfffft :)
      viel spaß beim futtern, ist mittlerweile eins meiner lieblingsgerichte für den schnellen feierabend...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  5. Mmmhhhh... sieht das lecker aus. Danke für das tolle Rezept!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Ein Rezept ganz nach meinem Geschmack! DANKE, liebe Sandra.
    Alles Liebe von Anja (der der Magen knurrt ...)

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower