fffreitag

 


oder: auf ganzer linie versagt. 
hallo, mein name ist frau confusion und ich bin ein junkie. ein filmjunkie. 
gestern abend erfuhr die welt die neuen 5 fragen für den heutigen FotoFrageFreitag: 5 gute Filme / Serien / TV-Tipps für den Herbst. 
genauuuuuuuu mein thema dachte ich noch. da biste ratzfatz mit fertig und dann erstmal wochenende. ha. HA! HA!
von wegen! 
wie eine bekloppte flitze ich also die letzte stunde vor unserem film-, funk- und fernsehenregal ... ääääh, -bibliothek hin und her und hin und her. immer größere schweißperlen überzogen meine stirn, während ich nacheinander das halbe regal .... ääääh, bibliothek leerzupfte. schatzi beäugte den ganze zinnober nicht minder verschwitzt, da er um seine heilige ordnung (pah!) bangte. 

was soll ich sagen. ihr ahnt es schon. es war mir auch unter aufbringung sämtlicher mentaler willensrestbestände nicht möglich, mich auf 5 zu beschränken. zwischendurch hielt ich mich für besonders gewitzt und schmiedete pläne, das einfach in serien und filme mit jeweils 5 aufzuteilen. NICHTMAL DAS lag im bereich des möglichen, ohne mein feng shui nachhaltig zu schädigen. 

hier also meine 5.... ääääh, 10..... äääääh, 16 film- und serientipps.

serien
alarm für cobra 11. was soll ich sagen. seit mehr als 15 jahren und 29 staffeln mein persönlicher kult. hach.
24. jack baur for president.
fringe. kreisch, wobei ich die 5. staffel, die ich gerade gucke, etwas ... kurios finde.
sherlock (BBC). es sollte niemanden geben, der diese filmserie nicht gesehen hat. kommt mir vor als hätte ich das das eine oder andere mal bereits erwähnt. benedict cumberbatch for vize-president.
new girl. ich LIEBE new girl. i'm weird and i don't care
der tatortreiniger. eine zu unrecht nicht sehr bekannte serie (NDR) mit dem großartigen bjarne mädel. eine reine dialogserie. wer loriot mag wird den tatortreiniger lieben. gucken!

alles zum FotoFrageFreitag bei steffi.

filme:
star trek. halloooooooo? aber hallo! 
batman trilogie von christopher nolan. hach.
wenn träume fliegen lernen. mit johnny depp als autor von peter pan. ich liebe johnny depp. der film mit meinem persönlichen taschentuchspitzenverbrauch.
stieg larsson: millenium trilogie. freunde des guten buches, wer die noch nicht gelesen hat ist selber schuld. und obwohl ich kein freund von verfilmungen bin, sind diese drei (schwedischen) filme mehr als gelungen. ebenso beklemmend wie die bücher.
walk the line. ich liebe joaquin phoenix. großartiger film über johnny cash.
a beautiful mind. ein meilenstein.
face off. wenn schon, denn schon. mein alltime-klassiker. mit abstand. toppt sogar noch dirty dancing. und ich liebe auch nicholas cage.
brokeback mountain. und heath ledger liebe ich ganz besonders. und jake gyllenhaal. auch ein meilenstein, dieser film.
anonymous. ein gar nicht so bekannter film, den ich aber jedem shakespeare-liebhaber ans herz legen möchte. gucken!
das experiment. großartig. erschreckend.

und jetzt ihr. gibt es außer dirty dancing noch andere empfehlenswerte filme oder serien, die ich sehen sollte? enlighten me!




denn man tau. ab ins wochenende, mädels. 

meins habe ich gestern quasi schon eingeleitet: stilgerecht mit einem astra anlässlich des konzertes der hamburger herren lord of the lost. ich bin verzückt. dank der hohen frauenquote im publikum (die fünf anwesenden alibimänner waren garantiert bezahlt) riecht es auf lord of the lost konzerten durchgängig nach erdbeershampoo und fruchtduschgel. da sollten sich die pupsenden elektrokonzertgänger mal eine scheibe von abschneiden. so. und gerade, als ich dachte, ich müsste das geld zurückverlangen, hat er sich doch noch nackisch gemacht, der lord. soviel zur frauenquote.......



und weil ich größenwahn ausdrücklich begrüße - wäre ich eine band, würde ich mir auch erstmal selber eine hymne schreiben - gibt es für die reise ins wochenende: credo.



denkt dran: bis zum 30.09. könnt ihr noch am tausendsten-blogpost-anniversary-geschenkewahnsinn teilnehmen.

17 Kommentare:

  1. Sag' ich doch: eine Überraschung jagt die nächste!
    Liebe Sandra... in diese Richtung hast Du noch nie fotografiert, oder?? Alter Schwede!

    Herzlich, Ariane.

    AntwortenLöschen
  2. liebe ariane,
    was soll ich sagen. das ist sogar "zweireihig". die vordere reihe ist verschiebbar.
    ich denke, ich werde auch bald so einen witzigen elektrischen kleinroller kaufen, damit die wege nicht mehr so weit sind....
    haaaaaaaaaaa.
    das ist übrigens schatzis spielwiese, nicht dass jemand MIR diesen tralla andichtet :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sherlock ist grandios, Fringe ist auch toll und den Tatortreiniger finde ich auch ganz großartig. Wegen dieser drei geschmacklichen Totalübereinstimmungen erlaube ich mir Dir die Serie "Dexter" zu empfehlen.
    Ein sehr guter Michael C. Hall (kennt man aus der Serie "six feet under - gestorben wird immer, übrigens auch zu empfehlen).
    Kurzer Handlungsabriss: Er, als Serienmörder (der nicht verurteilte Morde rächt) arbeitet als Blutspurenanalyst bei der Polizei und muss ab und zu selber mal seine Spuren verwischen damit man ihm nicht auf die Schliche kommt. Dazu allerhand Irrungen und Wirrungen wie man das so kennt. Macht süchtig, bin grad bei der dritten Staffel.

    Und natürlich der Klassiger aus den 90ern: Akte X. Alle 10 Staffeln zwei mal gesehen. Mehr brauche ich dazu ja wohl nicht sagen :)

    Schönes Wochenende derweil,
    Sylvia, die immer brav als stille Leserin Deine Posts verfolgt :)

    AntwortenLöschen
  4. von Filmen habe ich KEINE Ahnung *ööööhm...schlimm???*
    Aber die MUKKE is GEIL...
    ...und die Zwerge in der Menge mit den Mickey Mäusen...coool

    LG Sarah bloglos und sonst stille Leserin

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich hab ich nen Tipp: Am 30.09. lauft die 2. Staffel Elementary an. So witzig und Jonny Lee Miller ist einfach nur cool (und schräg). Mußte dringend gucken und die erste Staffel nachholen.. Bei Filmen könnte ich mich noch nicht mal auf 20 beschränken, deshalb lass ich es ganz... So, muss jetzt Batman gucken, Pflichtprogramm !!!
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hab mich vertan .Elementary läuft ab 23.09.

    AntwortenLöschen
  7. frau antje,
    jau, elementary habe ich auch ein paar folgen geguckt, aber irgendwie konnte ich dann ein paar wochen nicht und zack, war ich raus. kommt jetzt auch auf die kaufmerkliste.
    haaaa, ja, ich habe mich gerade auch sehr amüsiert darüber, dass gerade batman begins läuft. selbstredend gucke ich den auch. kann ich bald schon mitreden :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  8. OMG, nur eine einzige Übereinstimmung. Muss mir das jetzt zu denken geben oder dir? ;o)
    Ok, die meisten kenne ich auch gar nicht und "new girl" würde ich vielleicht mal eine Chance geben. Aber never ever werde ich mir Star Trek antun, da bin ich echt geschädigt. Puuh!
    Schönes Wochenende und lG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja nu, anna, wat is denn nun die eine einzige übereinstimmung? jetzt bin ich neugierig.
      und nö, hömma, da brauchen wir uns keine sorgen zu machen. wenn ich an dieser stelle nochmal meine mama zitieren dürfte: "kind, wat wär die welt langweilig, wenn wir alle den gleichen geschmack hätten."
      recht hat sie!
      liebe grüße, sandra

      Löschen
  9. Guten Abend - oder guten Morgen? Egal...
    Mir ging es wie dir, nur 5 wären nicht geganen und daher habe ich es gelassen :-)
    Ja, ja.. der Herr Cumberbatch - großartig in Sherlock und in Star Trek (den ich jetzt mein eigen nennen darf - den Film, nicht ihn, gg)
    Empfehlen kann ich dir "Death of Paradise". Läuft unter anderem auf Neo oder Fox... Herrlich skurile Figuren, gg.

    Ich bin ja ansonsten noch großer True Blood Fan, die neue Serie auf RTL Crime - Ripper Street - finde ich bisher auch sehr gut.
    Und president wird bei mir eindeutig Dr. Who! Egal welcher, gg!!! Ich liebe diese Serie seid den 80ern! Jawoll...

    Mit Filmen fang ich jetzt lieber erst gar nicht an, denn ich muss mal ins Bett!! :-)
    Lg

    AntwortenLöschen
  10. Hömma, Schnuckiputz- das schlägt ja ALLES!! Dieses Regal, mein ich. Das sieht bei uns im Vergleich dazu aus wie Brachland vom Feinsten. Ein paar DVD's nur nennen wir unser eigen, das war's. Und ausser "Chocolat" und Stephen Kings "Haus der Verdammnis" gibts eigentlich nichts, was ich grad so auf die Liste setzen würde..... (Das ist übrigens meine dunkle Seite: Gruselfilme. Aber bitte nicht diese blutrünstigen mit Kopf ab und so. Nein, eher so die subtilen. Wo sich jedes Härchen am Arm einzeln aufstellt, wo du dich nicht mehr ins dunkle Treppenhaus getraust hinterher. Hachz....herrlichschauder....) Für so'n SciFiGedöhns kann ich mich gar nicht erwärmen. Und Batman auch nicht. Aber die Träume, die fliegen lernen sollen, den hol ich mir noch. DER könnte absolut in mein Jagdschema passen! Denn auch wenn ich mich gerne grusle, so hab ich doch auch eine furchtbar verträumte, romantische, zarte Saite. Und heule bei bestimmten Szenen Rotz und Wasser. Tjaja, eins schliesst das andere nun mal nicht aus, nöch?? ;oD
    Aber diese WAND...dieses Mördergestell voller Unterhaltung in gedruckter und virtueller Form.... Mann, es wird mich in Gedanken durch's ganze WE begleiten! Unglaublich. Muss das Bild noch meinem Schatzi zeigen. Unbedingt.
    Wünschdirwas!
    Herzlichst
    FrauHummel

    ...undPS: Aha. Du gehst also der neckischnackischen Männer wegen an Konzerte? Ahaaaa..................

    AntwortenLöschen
  11. oh ja die stieg larson filme finde ich auch großartig (natürlich die schwedischen). ein paar der wenigen filme welche ich mir freiwillig schon das dritte mal angesehen habe.
    lg seagull

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, danke für das tolle Video! Im Schloß Broich! Da bekomme ich Heimweh!
    Und Jack for President! Du hast so recht!

    Wünsche dir was!
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. 90% der vorgestellten Serien und Filme kenne ich garnet, bezw. nur dem Namen nach. Nur *Alarm für Sherlock *grins. Da hab ich schon mal je 1-2 Folgen gesehen. Achja und so einen Batman-Film hab ich auch mal gesehen. Aber ich bin auch eine ganz andere Generation und überhaupt...*g*.
    Dafür finde ich die vorgestellte Musik immer ganz gut... (zum Entsetzen meiner Kinder).
    Ich mag so Filme wie: "Die 7. Saite", "Die rote Violine", "Mein linker Fuß" und "Die Kinder des Olymp" z.B. Und die Filme von Jacques Rivette ....
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  14. Ich leg dir mal die Serie "Justified" an dein Herz. Da wird scharf geschossen in Kentucky und lebendig kommt keiner raus. Außer unser Held Raylan Givens, der schon... :-) Derzeit zwei Staffeln auf Deutsch erschienen.
    Außerdem "Rome", Sex & Crime, und davon reichlich. Was ist mit "Downton Abbey"? So schööön ausgestattet und man fiebert echt mit, hätte ich gar nicht gedacht.

    AntwortenLöschen
  15. Wenn Dir "Wenn Träume fliegen lernen" gefällt, solltest Du unbedingt "Chocolat" sehen!!!

    AntwortenLöschen
  16. liebe frau anonym,
    natüüüüüürlich kenne ich chocolat. ehrensache :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower