rezept der woche. kw42.
gemüseomelette. 
ich bin wahrlich kein freund von ei- und milchspeisen. als kind wurde mir davon immer kodderig. heute ein segen nur noch bei warmer milch - was mich nicht davon abhält, trotzdem heiße schoki zu trinken, pffffft. 

somit konnten sich in meiner sozialisation weder frühstücks- noch rührei oder gar omelette durchsetzen. nun benötigte ich aber zwei eier zum backen und im supermarkt gab es nur 10er-pakete bioeier, so dass wir auf acht eiern festsaßen. dieses rezept hier sah selbst in meinen augen herzzerreißend lecker aus, so dass es abends eine pfanne voll eierkuchen mit gemüse gab. echt lecker - bis letzte woche hätte ich jedem, der mir erzählt, dass ich mal ein omelette zu meinen top 10 zähle, einen dicken vogel gezeigt. 

für eine pfanne voll
im rezept steht für 4 personen, wir haben das zu zweit verputzt
2 EL olivenöl
250 g champignons oder andere pilze
1 paprika
8 bioeier
225 g reife tomaten
2 handvoll rukola (wir haben feldsalat genommen)
1 handvoll parmesan
salz und pfeffer

pilze in scheiben, paprika klein schneiden. 1 EL olivenöl in der pfanne erhitzen. pilze und paprika ca. 5 minuten braten. in eine schüssel geben, tomaten grob schneiden, mit in die schüssel geben, durchrühren, salzen und pfeffern. 
eier verrühren, kräftig salzen und pfeffern. 1 EL öl in einer pfanne erhitzen und die gerührten eier hineingießen. eimasse gleichmäßig verteilen. bei mittlerer hitze braten, bis die unterseite des omelettes gerade fest, aber die oberseite noch leicht flüssig ist. 
backofengrill auf 150 grad vorheizen, pfanne vom herd nehmen, die gemüsemischung auf dem omelette verteilen. einige minuten unter den grill stellen, bis die füllung blasen wirft. 
pfanne aus dem backofen nehmen und rukola/feldsalat drüber verteilen. 
noch eine handvoll parmesan hinterherwerfen und fettisch. 
lecker!



5 Kommentare:

  1. miam, miam, leckaaaa!!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja, so ein Omelett ist schon was feines! Sehr lecker präsentiert!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. tolles rezept und super fotos!!!
    liebe herbstgrüße. elvi

    AntwortenLöschen
  4. oh sieht das lecker aus!
    danke für das Rezept.
    Earny

    AntwortenLöschen
  5. Also bei der Milch wären wir dann schon zwei. Es gibt für mich nichts schlimmeres als warme Milch - Milch generell. Das Omelette wird die Tage ausprobiert. Ich bin für die schnelle Ruck-Zuck Küche.

    Beste Grüsse Doris

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower