writtenwednesday



meine ode an die kalligraphie. 
heute: dichterbäume.

meine freude ist so groß,
dass sie vom kummer tränen borgt,
sich zu entladen.
schiller 1759 - 1805
die idee mit den dichterbäumen trage ich mit mir rum, seit ich zum ersten mal diese juteäste erblickte. mit kuriosen drahtösen an den enden. an denen man ganz hervorragend verschiedenste sachen dranzumpeln kann. zum beispiel kalligraphierte schildchen, die zusammen ein gesamtzitat ergeben. 

ich liebe ja die kombination aus schreibschrift und alter schreibmaschine. und diese tusche hier benutze ich viel zu selten. antikgrün. ein traum, der verlauf in der farbintensität, oder?
 

kalligraphiert auf büttenpapier, montiert auf buchbinderpappe und eingezogen in die schrift-WG.




10 Kommentare:

  1. So wunderschön. Und ja, dieses grün!

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, liebe Sandra, so genial, einfach und wirkungsvoll!
    Haste mal wieder echt klasse gezaubert!!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Die Tinte ist toll, die Schrift ist toll, der Text ist toll, der Baum ist toll.
    Genial !!!
    LG von Anja

    AntwortenLöschen

  4. Ja, es ist sehr schön, was Du da machst... ein wenig versponnen , aber schön.

    LG Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Was soll ich sagen ... einfach wunderwunderschön. Die Kombination alte Schreibmaschine und Deine Kalligraphie - Perfekt!

    beeindruckende Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. genial und wunderschön;
    deine Schrift auf den Anhängern ,der Text von Schiller ,
    noch so was bezauberndes und ich lese auch Schiller.....
    genial deine Schrift,
    danke.
    l.g. Brigitte .

    AntwortenLöschen
  7. zauberschön:-)

    .... ich bin ein neuer Follower von Dir und schaue bestimmt bald wieder vorbei!

    Fröhliche Freitagsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. oh wie wunderwunderschön!
    gaaaaaanz nach meinem geschmack... die idee, deine schrift, die fotos!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Für die Blöden unter uns: Hast du dafür eine extra Schreibmaschine oder gibts einen anderen Trick?

    AntwortenLöschen
  10. liebe kathi,
    ja genau, ich tippe das auf einer uralten schreibmaschine der marke "erika".
    ist ja nicht so, dass ich die bergeweise in anhänger verwandle, da fällt schonmal die ein oder andere zum tippen ab :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower