writtenwednesday



meine ode an die kalligraphie.      
heute: kleine kissenarmee. 
die phantasie ist 
ein ewiger
frühling.
schiller 1759 - 1805
ich liebe ja helle schrift auf dunklem hintergrund. und naturleinen. und kissen. auch etwas, das ich schon lange nochmal vorhatte: kalligraphierte leinenkissen. das leinen dafür liegt auch schon seit ... nun ja... was länger hier im regal. öhöm. 

dann erhielt ich kürzlich den auftrag, ein kalligraphiertes leinenkissen herzustellen. blut geleckt und zack... wenn man schonmal im flow ist. und da ich besonders schmale, lange kissen liebe... wobei, meine persönlichen favoriten sind ganz klar die heimathafen-kissen. denn wenn ich irgendwas am allermeisten liebe, dann sind das runde schriften. 

einziehen durften die damen und herren des guten geschmacks in die kissen-WG.






19 Kommentare:

  1. janz, janz toll !!! welche Farbe nimmst Du dafür ?.

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  2. boah...sind die schön geworden!!
    alles beginnt mit der Sehnsucht ... mein Favorit.
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Hachz, seufz...das erinnert mich an meine Rolle Leinen vom Flohmarkt früher dieses Jahr. Du wirst mich bestimmt nicht verraten wie du das gemacht hast, gell?
    Sonnige Grüße - Irma

    AntwortenLöschen
  4. Was soll ich sagen? Bin entzückt!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. liebe gitta und irma,
    kein großes geheimnis: stinknormale stoffarbe (in dem fall für dunkle stoffe), pinsel und kalligraphisches geschick. das war's :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  6. heimathafen auf meinem sofa, das wär`s!!! sooooooo schön! ALLE!
    begeisterte grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Mon dieu...isch bin entzüüüü-hüüüückt!! Was für sackstarke Kissen....Leinen! Kalligraphie....!!!! Einfach herrlich. Hachz. Wenn man jetzt eine Kissenhülle schneidern würde (ohne Inlett)...in der Grösse 40x40....und was draufkalligraphierte...es in einen BRIEFUMSCHLAG stecken würde...und zur Post bringen....Richtung Schweiz.... WAS, denkst du, würde DAS wohl kosten?? Nur die Hülle? Denn ich glaube ja immer noch an (zumindest kleine) Wunder. Ich bin inzwischen bescheiden. Ob DAS wohl noch erschwinglich wäre, portotechnisch???
    Herzlichst und sabbernd
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. ja, vielen Dank auch für die Auskunft... Stoffarbe ist auf jeden Fall vorhanden, Pinsel auch ! Lg gitta

    AntwortenLöschen
  9. ... meine Fresse so schnell kann man gar nicht im Shöppchen nachschauen was noch da ist, so schnell sind die verkauft ...

    AntwortenLöschen
  10. Nix zu danken für den Flow! :D

    Daaaa auf dem Foto, ich seh es! Aber so ein klitzekleiner Sneak peek ist akzeptabel. Vorhin in meiner Mittagspause hielt das Hermes-Auto und ich hab das Besteck von mir geworfen um die Haustür aufzureißen, gnaaaah, läuft der Fahrer zum Nachbarn. Pffff.... :D

    Die ANDEREN Kissen sind auch wunderschön!

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön! Ich freue mich immer, wenn ich bei Dir etwas Neues sehe, heute besonders. Du hast immer so tolle Ideen und setzt sie perfekt um.
    Lieben Gruß, Teresa

    AntwortenLöschen
  12. jesses sind die schön!
    und alle schon weg, so solls sein!!!
    ♥andi

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderschöne Ergebnisse. Und was für schöne Zitat(fetzen). Heimathafen, hach, Herz.

    AntwortenLöschen
  14. traumhafte Kissen, und alle schon weg ..... sind aber auch zu schöööön!!!
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wunderschöne Kissen und genau meine Farben.
    Liebe Grüße Andrea.

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower