tafelteppich




ich gehe nicht davon aus, dass lütten unter drei jahren täglich meinen blog lesen. somit gibt es schonmal einen einblick in die geschenkefabrik, die dieser tage ächzt und qualmt.

die kleinsten zielpersonenn meiner geschenkefabrik erhalten dieses jahr einen tafelteppich. ich kann mich leider nicht mehr erinnern, auf welchem englischsprachigen blog das war... habe ich irgendwann im laufe des jahres von tafelstoff gelesen. "wat nich all gibt", dachte ich noch und ging auf große recherchereise. und siehe da, das eierlegende wollmilchinternet spuckte tatsächlich tafelstoff aus. da juckte es in den fingern und visionen von flächendeckenden tafelteppichen breiteten sich vor meinem inneren auge aus. also zackig zwei meter bestellt, bunten robusten stoff zur außendekoration, bügelvlies sowie ausreichend kreide besorgt und ab an die nähmaschine. 

die teppiche sind ca. 100 x 150 cm und können nach gebrauch eingerollt und mit einem band festgezurrt werden.

zu dem stoff habe ich ein leicht gespaltenes verhältnis. er ist sehr fest, da beschichtet und sobald man den auch nur laut anspricht, verknittert er vor schreck aufs heftigste. allerdings wird er, sobald ein dampfbügeleisen auch nur in die nähe kommt, butterweich und aalglatt. und mal ehrlich... die kurzen malen normalerweise auf asphalt (dies hier ist quasi die winter-indoor-variante), was interessiert die so ein paar huggel im stoff.

er ist tatsächlich absulot problemlos abwaschbar mit einem feuchten tuch. rückstandslos. ich bin begeistert....
... und die beiden kleinen zielpersonen hoffentlich auch.

einen schönen 4. advent!



3 Kommentare:

  1. Heja, wie toll! Die Farben hauen mich um bei diesem tristen Wetter und schon träume ich von Sonne, Tulpen, Narzissen, hach! Also so eine Tafel-Stoff-Decke finde ich klasse - für kleen und groß!

    Die Kurzen werden sich vor Freude nicht mehr beruhigen!
    Winkt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ojojojoj, hast du noch freie Tantenkapazitäten? Ich wüsste da noch einige Nichten und Neffen, die Interesse hätten! ;o)
    Superschön und die Idee - einfach genial!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Absolute Spitze!
    Damit solltest Du in Großproduktion gehen!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower