rezeptderwoche|kw2



heute: gelbe linsensuppe mit spinat und bunten kartoffelchips.
phoa. so ein langer titel.
und dabei so schnell gemacht. und so lecker. und das, obwohl sich bei solchen titeln wie linsensuppe meine sämtlichen anti-asiatischen und anti-orientalischen geschmacksknospen mit einem lauten aufschrei auf die straße werfen. aber schatzi war verliebt ins rezept und bestand drauf und jetzt bin ich verliebt in linsensuppe. 


für 4 schüsseln
100 g blattspinat (geht natürlich auch TK)
2 zwiebeln
2 knoblauchzehen
2 EL olivenöl
1 EL currypulver
250 g rote linsen
1 liter gemüsebrühe
500 ml möhrensaft
meersalz
pfeffer
1 Pck. bunte kartoffel- oder gemüsechips

spinat auftauen lassen. zwiebeln und knoblauch fein würfeln, in einem topf mit öl erhitzen und glasig dünsten. currypulver drüberstreuen, kurz mitbraten. linsen dazugeben. brühe und mührensaft angießen. 

suppe bei kleiner hitze ca. 20 min. kochen lassen, bis die linsen weich sind. suppe mit mixstab leicht pürieren. mit meersalz und pfeffer abschmecken.

spinat ausdrücken, kurz in der suppe mit erhitzen. suppe mit bunten kartoffel- oder gemüsechips servieren. und einem lecker bütterken zum reintunken. 

lecker lecker. 


8 Kommentare:

  1. Wäh? Ich denk Heimi ist in Hamburg, und die kulinarischen Freuden beschränken sich auf Nudeln mit Fertigsaucen und dergleichen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hömma, schätzelein...
    erstens poste ich nicht das, was ich gerade HEUTE esse und zweitens sind die zeiten von fertignudeln und sauce seit locker nem jahr vorbei.
    also ehrlich...
    pffffft...
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schon lecker aus, nur leider vertrage ich keinen Knoblauch mehr und der schmeckt nun mal an Allem so gut...

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  4. o. k., Möhrensaft steht auf dem Einkaufszettel, der Rest ist im Haus ... :-))

    AntwortenLöschen
  5. Jippiiii, endlich mal ne richtig gutes und leckeres Rezept für die roten Linsen, die schon ein bissi lang (Trierisch) in der Vorratsschublade auf den Einsatz warten. Jetzt nur noch Möhrensaft und Blattspinat gekauft und los gehts! Dank dir für das tolle Rezept!
    winkt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmmmh, wirklich richtig lecker. Das mache ich gleich nochmal nächste Woche, wenn meine Gebutstagsgäste kommen als Vorspeise.
    Danke für das tolle Rezept, liebe Sandra,
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir sind noch drei kleine Möhren (mußten weg) und 1/2 Teelöffel Zimt reingekommen, und statt Chips gab´s getoastetes Ciabatta - sehr lecker, danke fürs Rezept!

    AntwortenLöschen
  8. mmmmh, liebe marion, schön, dass es dir geschmeckt hat. ja, möhren, klar, die passen natürlich perfekt mit da rein.
    hach, ich glaube, ich muss die am wochenende auch nochmal machen...
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower