writtenwednesday|kw2


 

meine ode an die kalligraphie.
heute: kunst am brett.

meine mama hat sich eine neue küche gegönnt. das wurde zum anlass genommen, um gleich auch sämtliche wanddeko zu verbannen. als ersatz wünschte sie sich von mir ein kalligraphiertes brett, dass sie über den essplatz hängen kann. 

ihr wunsch war mir befehl und so fand sich ein kalligraphiertes brett unterm weihnachtsbaum. nachdem ich ihr erfolgreich "carpe diem - nutze den tag" ausreden konnte (das ist für einen kalligraphen sowas wie der anker für einen tätowierer...), durfte der herr schiller mal wieder ran. 

voila. ich liebe ja die großen dimensionen. was mich daran erinnert, dass da noch ein wohnzimmerwand auf vollendung wartet... 




13 Kommentare:

  1. Heja Sandra, wie wunderschön! Du hattest vollkommen recht mit dem "Carpe diem"- Gedöns. Das findet man jetzt wirklich üüüüberall, woll! Da lob ich mir doch Herrn Schiller, woll?

    winkt bewundernd
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh du glückselige, holde Mama!! Was kann sie sich glücklich schätzen, eine solch begabte Kalligraphin ihre Tochter nennen und einfach so Wünsche dahingehend äussern zu dürfen......!! Da könnte einem doch glatt der Neid im Genick stehen.... ;oD Muss ich extra erwähnen, dass das Brett einfach in allen Belangen dem Geschmack der Hummel entspricht?? Haaaachz..... Und genau, Carpe diem hat jeder und will eigentlich keiner mehr (obwohl an der Aussage dieser Worte nicht zu rütteln ist, nech??) Jedoch, ich muss dem werten Herrn Schiller widersprechen: Sie sind gar nicht so selten, diese wahrhaft wichtigen und grossen Momente! Man muss sie nur WAHRNEHMEN, denn sie sind vorhanden, an jeder Ecke! Das Lächeln eines alten Menschen, das vertrauensvolle in-die-Hand-schmiegen eines Mietzchens, die Pusteblume, die sich unbeirrt durch den Asphalt zwängt, der Duft von nassem Holz im Wald....... Die Frage ist halt nur, was man als wichtig und gross erachtet!
    In diesem Sinne: Frohe zweite Wochenhälfte! Die hat bestimmt auch was Schönes auf Lager....
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. Ein klasse Brett auch wenn ich mir an Mamas Stelle eher einen Deiner tollen Sterne gewünscht hätte ;-).

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  4. liebe frau hummel,
    da haste recht. da haste wirklich recht. so!

    liebe ines,
    ein stern würde an der wand allerdings etwas seltsam aussehen :) haaaaaaaaaaa.

    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sandra!
    Oh, ich liebe Deine kalligraphierten Sachen.
    Ich wünschte ich könnte das auch, dafür kann ich aber ähen ;O)!
    Ganz liebe Grüße
    bis zum nächsten Post
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön. jetzt weiss ich, was ich bei dir dann später für unseren essplatz ordere. sollte noch platz an der wand frei sein, haha. wunderbarst!

    AntwortenLöschen
  7. die Wandverkleidung links und rechts der Tür ist aber auch nicht übel ...

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Sandra,

    Das Brett ist ja wieder mal ein Träumen.
    Die Sprüche oder Zitate die du immer auswählst finde ich wirklich wunderbar.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra
    zuerst einmal wünsche ich dir ein gutes neues Jahr. Schön, dass ich dich im alten Jahr entdeckt habe und mich an deinen Posts erfreuen kann. Oh, also soooo muss man es machen
    1. einen Wunsch anbringen
    2. der Wunsch ist dir Befehl und du machst es ;-))).
    Und wie recht du doch hast mit dem carpe diem. Ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen. Sowas von langweilig, man denkt schon gar nicht mehr über den Sinn nach. Ich bewundere deine schönen Sachen wirklich sehr. Ich kalligraphiere auch ein bisschen. Im Gegensatz zu dir stehe ich aber noch voll in den Babyschuhen, weiss aber, was es heisst, ein solcher Crack zu sein, wie du es bist. Einfach irrsinnig, was du machst! So nun genug des Lobes, sonst kriegt deine Decke noch Haarbüschel ab ;-), ich wünsche dir einen prächtigen Sonntag, herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  10. ich bin mal wieder hin und weg.
    habe übrigens deinen bericht über die orangen aus sollér zum anlass genommen, eine kiste zu bestellen. was soll ich sagen. noch nie waren 10 kg so schnell aufgefuttert und nun kam die zweite angerollt ... danke nochmals für den tipp.
    liebe grüße und einen wunderbaren sonntag, elvi

    AntwortenLöschen
  11. liebe elvi,
    ich werde nicht mehr... da freue ich mich aber, dass du den tipp mit sollér aufgegriffen hast. die sind der absolute kracher, die orangen, oder? wir wollen auch bald nochmal bestellen, sobald unser olivenöl (das ist auch so dermaßen lecker. überhaupt nicht bitter, sowas habe ich noch nie geschmeckt) und der orangenbalsamico (mmmmmmmmmmmmmh!) leer sind.
    lass es dir schmecken!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  12. oh, wie stolz wird da die mama sein, über so ein wunderwerk des kreativen töchterleins ;-) mich hätte es auf jeden fall waaaaahnsinnig gefreut!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower