7sachen|kw11



7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag bisher meine hände gebraucht habe (von frau liebe). 

eins. blumen gewässert.
zwei. lecker gefrühstückt. und mich dabei geärgert, dass es keine avocadocreme gab. kennt ihr den moment, wenn ihr mit sabbernden reißzähnen eine avocado aufschneidet und einem braunen trauerfeld entgegenblickt? sehr schlimmer moment. sehr schlimm.



drei. endlich das neue album von herrn hates und seinen mitarbeitern von diary of dreams namens "elegies in darkness" in ruhe durchgehört. und nochmal. und nochmal. kam schon am freitag raus und ich hatte noch gar keine zeit dafür. schande. das scheint mir ein großartiges album zu sein... alleine das design hat mal wieder einen extrapreis verdient. traumhafte bilder. ich freue mich auf die tour. jiwhaaaaaaaaa.
vier. stolz wie oskar meine ersten selbstgestrickten socken angezogen (nach dieser anleitung, aber mit einer bumerangferse). soooooooooooooooooooo. eine runde applaus bittschö.



fünf. wobei mir mein nigelnagelneues sockenanleitungsbuch schon wieder beigebracht hat, dass ich die doppelmaschen an der bumerangferse falsch gestrickt habe (das muss mir erstmal jemand nachmachen mit einer videoanleitung. pffffffffffffffft). was soll's. wie praktisch, dass gerade neue erdenmenschen geboren wurden oder kurz davor stehen, so konnte ich fleißig an babysocken üben. das zweite paar socken kann also kommen. mit perfektioniertem bündchen und perfektionierter ferse. ich bin bereit..............
sechs. mittag gegessen, gewürzt mit einer folge "supernatural".




sieben. beim anblick meines arbeitszimmer die hände über den kopf zusammengeschlagen, fluchtartig den raum verlassen, beschlossen, die gewachsenen stapel zu ignorieren und mit strickzeug aufs sofa zu ziehen. wie sich das für einen sonntag gehört. zack.

und ihr so? ruhig, turbulent, aufregend, alltag?   

14 Kommentare:

  1. Ja bei Dir ist ja wieder was los!
    Ich bin begeistert von Deinen roten Socken und die Babysöckchen werden auch richtig toll!
    Mit dem Chaos im Arbeitszimmer kann ich mithalten, bin aber im Osterfieber und mache Karten, deshalb kann ich darüber hinweg, oder besser, daran vorbei sehen ;-).

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin froh, wenn ich im arbeitszimmer von der tür zum laptop komme... und das chaos ist ganz ohne entschuldigung und ausrede entstanden. ich befürchte, ich werde morgen mal durchgreifen müssen. in so beengten raumverhältnissen kann ich nicht kreativ sein, da spielt mein feng shui nicht mit...
      einen schönen sonntag noch,
      sandra

      Löschen
  2. APPLAUSE!! Ich kann nämlich dummerweise gar nicht stricken und habe auch keine Zeit dafür. Aber ich LIEBE selbstgestrickte Socken!

    Die Musik von diesem Album ist nicht so mein Ding, aber das Cover ist echt toll.

    Geniess deinen Restsonntag :)

    Alles Liebe,

    Kivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe kivi,
      mein problem ist, dass ich nicht 2 minuten auf der couch sitzen kann, ohne die hände zu beschäftigen. da MUSS man früher oder später anfangen zu stricken oder zu häkeln. ein fluch.... und auch, wenn ich meine stricknadeln zwischendurch mal anbrülle, dass ich wirklich anderes zu tun hätte... es interessiert sie nicht :)
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. standing ovation für die großen und kleinen socken ;-) vor freude klatschende hände, dass dein arbeitszimmer anscheinend genauso schlimm wie meines aussieht und buh-rufe für die braune avokado!
    und ich? auf dem flohmarkt gestöbert, ein schönes altes küchenbrett gefunden, die küche dafür umgeräumt, mit dem töchterlein lecker milchkaffee getrunken, eine hasengirlande gebastelt, fransentulpen fotografiert, spaghetti carbonara zum abendessen geocht...
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe amy,
      gleich standing ovations, ich bin gerührt :)
      oooh, ich liebe fransentulpen. leider finde ich die viel zu selten hier. hach....
      so, gleich mal bei dir gucken gehen.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. hallöchen liebe Sandra,
    laufen, wählen, verregneten sonntag auf dem sofa mit diary of dreams verbracht und alle aber sowas von energisch weggescheucht, die mich stören wollten,
    freu mich auch schon soooo aufs konzert,
    könnte theoretisch in leipzig, erfurt, und nürnberg gehen, alle drei gleich weit entfernt.........
    liebe grüße und nen schönen wochenanfang wünsch ich dir ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ute,
      ich habe meine karte für bochum am laptop festgetackert, damit ich die auch ja nicht verlege. hach... ich freu mich!
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  5. Held! Hoch soll Sie leben die Meisterin der Stricknadeln! Hip Hip Hurra!

    Drück dich Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine liebe,
      höre ich da einen ansatz von sarkasmus raus? also ehrlich.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  6. deine roten socken sehr toll aus. ich werde auch immer bestrickt und sogar sommers in kurzer hose zu nächtlicher stunde auf der terasse stülpe ich sie über und habe wunderbar warme füsse - damit geht dann auch noch ein apérol in kühler nacht.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe susanne,
      jetzt habe ich bis zum hochsommer, wenn der aperol (oder der uhudler ♥) rausgekramt wird, ein ziel vor augen. dankeschön! hach..........................
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  7. Heyho Applaus! Die Socken sind super geworden, mir sind die unterschiedlichen Fersen ja noch ein Siegelbuch..
    DoD hab ich schon lange nicht mehr gehört.. muss glatt mal gucken, was der Herr Hates da so fabriziert hat. Artwork sieht super aus, allerdings! Eigentlich viel zu schade, ums ins Regal zu stellen. Beruhigend, dass es auch noch andere Leute gibt, die sich echte CDs kaufen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe kathi,
      also, diese neumodische digitalmusik kommt mir nicht in die tüte. naja, was allerdings eher daran liegt, dass ich gar nicht weiß, wie das funktioniert. haaaaaa... schmach. aber da würde mir was fehlen. genau wie bei ebooks. ich muss die dinge irgendwie anpacken und in ein regal stellen können. da bin ich altmodisch.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower