7sachen|kw9


da ich heute nichts anderes tun werde als die füße auf den couchtisch zu legen und dabei höchstens 7 verschiedene sockenpaare photographieren könnte, erlaube ich mir einen rückblick auf den gestrigen samstag.
  
heute also... 7 bilder von sachen, für die ich an diesem tag bisher am gestrigen tag meine hände gebraucht habe (von frau liebe).  

eins. vegane energiekugeln gerollt und schnieke als give-away verpackt.
zwei. miniguglhupfe gebacken.


drei. tisch gedeckt.
vier. den laut schnatternden besuch begrüßt und mit alle mann den stoffmarkt in oberhausen unsicher gemacht.



fünf. wieder zu hause einen lecker applecrumble mit nüssen und brombeeren gebacken und lauwarm mit vanillesahne verdrückt. ich lobe mich ja ungerne selber, aber das war knaller.
sechs. gestickt. ja wirklich. zum ersten mal in meinem leben gestickt - schließlich sind wir ein handarbeitskreis, da muss man sich ja zwischendurch auch mal so benehmen, ne? - größenwahnsinnig wie ich bin mit weißem garn auf weißem stoff. erwartungsgemäß bin ich nicht sooooo weit gekommen und davon hat ana noch die hälfte gemacht. schande. aber ich werde es weiter versuchen. 



sieben. genug gearbeitet, erstmal lecker pizza mit bruschetta genehmigt und weiter geschnattert. 

und wie war euer wochenende? heute noch was vor? mich kriegt heute nicht mal dieses bilderbuchwetter vor die türe... ich sage nur couch... es wartet ein häkeltier auf vollendung. so soll es sein.

15 Kommentare:

  1. Coool! Mit den beiden hast'e gewerkelt!
    Meine Sticksachen versauern oben im Arbeitszimmer in'ner Riesenkiste vom Schweden!
    Ich bin für so was mittlerweile zu ungeduldig (die Geduld wird mir hier von'ner dreijährigen Maus permanent aufgebraucht!)
    Es grüsst lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe tanja, ich habe das ungute gefühl, dass "meinen" sticksachen ein ähnliches schicksal bevorsteht........................... bevor ich überhaupt ein problem mit meiner geduld haben kann, verstehe ich schon gar nicht, wie ich "umme ecke" sticke. entweder es lag am gestrigen zuckerschock oder ich bin einfach nicht dafür geschaffen.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Dann geniess die Couch mit Häkeln & Co. ;-)
    Liebgruss,mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mimi, dein wort in gottes gehörgang. ich werde alles geben :)
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. Oujaaa, Couch...das ist eine sehr gute Idee!! Ich werde jetzt gleich mal mein Bettchen heimsuchen und mich ein Stündchen auf's Ohr hauen! Hab ja auch schon so einiges hinter mir heute, bin bei kaltem Wind ausgeritten, hab Pasta mit Spinat-Lachs-Sahnesauce gekocht und dazu (du ahnst es!!) fett Reibkäse obenauf. Und nach dem Nickerchen würde ich mir gerne so einen Apfelcrumble gönnen. In Ermangelung dessen wird's wohl eine Cappuccino-Magnum sein und ein Teechen dazu. Strickarbeit raus, fein so! Und weil ich ja Ferien (F-E-R-I-E-N!!!) hab, wird es morgen gleich so gemütlich weitergehen. Und übermorgen. Und überübermo....AUTSCH!!! Wer haut denn da????? ...... *gggg*
    Enjoy!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau. verprügelt gehörst du. ferien und ich nicht. PÖH!
      und wehe, du genießt die nicht von der ersten bis zur letzten minute. das ist ein befehl!
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. Wieso backt Frau erst die Minigugelhüpfer um dann Appelcrumble zu essen?
    Der Stoffmarkt... ja, ich hatte auch kurz überlegt, aber warte auf die CREATIVA und dann auf den Stoffmarkt in Viersen ;-).
    Hier gab es Heute Gartenmöbel auspacken und Waffeln backen :-).

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ines,
      weil es 4 hungrige schnattermäuler zu stopfen galt und frau eben auch schonmal mehr als einen kuchen auffem tisch stehen haben will. außerdem brauchte ich was, wo ich mein fähnchen reinstechen konnte :)
      und hätte ich gestern nicht zucker für die nächsten 6 wochen zu mir genommen, würde ich wegen der waffeln jetzt grün anlaufen vor neid. jammi.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  5. lecker, köstlich, deliziös, vorzüglich, ansprechend, verlockend, fein wunderbar inspirierend... ja!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe amy, ich habe mich in letzter sekunde dann doch noch für den applecrumble entschieden, da ich noch massenweise äpfel zu hause hatte. aber das birnenblätterteigmoppet von dir wird das nächste mal ausprobiert!
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  6. Minigugls - sind einfach immer.immer lecker. Ich habe nach einigen missglückten versuchen , weil form nicht gescheit ausgebuttert, endlich den bogen raus.
    so lecker.
    tolle 7 händische Sachen.
    VG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe susanne,
      ja, das stimmt. aber durch die kleinen förmchen ist die backzeit so kurz, dass ich jedes mal das erste blech zu lange drin lasse. die guglhüpfer kriegt man dann nur mit seeeehr viel flüssigkeit runter :)
      aber bis zum letzten blech funktioniert es dann wieder.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  7. Oh, das sieht aber nach nem tollen Tag aus. Da wär ich sehr gern dabei gewesen, nur das Sticken, das hätt ich dann euch überlassen (und stattdessen noch ein bisschen Crumble gegessen). Bekomm ich das Rezept?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haaa, ja, das sticken wurde mit einer quote von 50% aller stimmen auch abgewählt. für die nächsten handarbeitskreise überlegen wir uns dann was anderes.
      wegen dem rezept darfst du gerne morgen nochmal vorbeischauen............. cliffhanger................
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
    2. Na gut, einen Tag kann ich noch warten ;).

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower