shöpchenupdate|kw16

manchmal kann ich gar nicht glauben, was sich auf einem flohmarkt so alles findet. vor diesem geschöpf hier stand ich mehrere minuten und erging mich in der frage, ob es tatsächlich mutationen aus einem setzkasten und einem waschbrett gibt. wenn ja, dann ist dies eine. wenn nicht, dann seht ihr hier einfach einen setzkasten auf stelzen. 

so oder so musste ich nicht lange überlegen und der kollege wanderte ohne umwege in den kofferraum und ins arbeitszimmer. wo ich es dann wochen anstarrte ... und anstarrte ... und anstarrte ... denn natürlich sollte es was mit schrift werden, aber wohin bloß damit? in diese winzigen felder? ja klar. aber wie? 

einige fruchtlose versuche und quadratkilometer buchbindepappe später waren endlich 9 felder verschlossen, die miteinander verbunden nun ein zauberhaftes zitat von herrn von und zu goethe beherbergen. 
wenn ihr's nicht fühlt,
ihr werdet's nicht erjagen,
wenn es nicht aus der Seele dringt
und mit urkräftigem Behagen 
die Herzen aller Hörer zwingt.
J. W. v. Goethe

eingezogen ist das schätzeken in die holzabteilung der schrift-WG

außerdem sind wieder kleine schwarze susannes vorrätig in der dekorationsabteilung.

edit: es ist mir seit einer woche nicht mehr möglich, kommentare zu hinterlassen, nicht mal auf meinem eigenen blog. für den fall, dass sich jemand über meine unkommunikation wundert: nur geduld. ich bin hoffentlich bald wieder da. das problem wurde an die technische abteilung dieses haushalts weitergeleitet... 
wie ich nun feststellte, funktioniert es über das iPad, nur ist mir dort das tippen zu mühsam (man muss bedenken, dass ich die ungelenken finger einer nicht-handybesitzerin habe)... aber vielleicht kann ich so wenigstens auf die kommentare auf meinem eigenen blog nach und nach antworten... es bleibt spannend...












8 Kommentare:

  1. Du hast kein Handy?

    Wie sympathisch!

    Da fühle ich mich gleich nicht mehr so schrecklich abnorm.

    Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jawoll, kein handy und stolz drauf.
      brauche ich nicht und so wie ich das sehe, werde ich es auch nie brauchen.
      hoffentlich...
      ich wehre mich gegen die ständige erreichbarkeit. sehe ich ja gar nicht ein...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Dieses "Ungetüm" ist einfach wunderschön geworden! Du hast etwas sehr Besonderes daraus gemacht. Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ellen,
      dankeschön! das freut mich, dass es dir gefällt.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. Das ist wohl mit Recht die schönste Schublade, die ich je gesehen habe!
    Toll, wie Du die Buchbindepappe befestigt hast.
    Beschriftet hast Du aber vorher, oder? Einfach irre gut, dat Janze!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ines,
      neeeee, schrift immer als letztes. nachher passt es nicht, oder es tritt leim aus oder oder oder fingerabdrücke oder...
      also hier erst die buchbindepappe millimetergenau zu einer schachtel für ins fach stülpen basteln, in die einzelnen fächer reinkloppen, dabei hemmungslos fluchen, weil mal wieder zu groß und erst am ende über alle fächer papier leimen und DArauf dann noch eine schicht mit dem kalligraphierten spruch.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. Ist das nicht eine Schublade für Bleisatzlettern? Manchmal steht der Name der Schriftart und die Schriftgröße noch dran.
    So oder so, die Lade ist wunderschön!
    LG
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau so eine schublade ist das. nur sehe ich die zum ersten mal "auf stelzen", sonst kenne ich die druckerladen nur ganz plan.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower