rezeptderwoche|kw24


heute ausnahmsweise kein schwuppdiwupp feierabendrezept, sondern etwas aufwendiger. quasi ein sonntagsrezept. aber sowat von lecker, dass das auf gar keinen fall unerwähnt bleiben darf.

ich bin ja bekanntlich ein kohlkopf. bis auf rotkohl könnte ich in jeder form von kohlgemüse baden. ganz vorne mit dabei: wirsing. als mich am wochenende im bioladen der angebotswirsing freundlich anlächelte, war völlig klar: du musst mit, mein freund. 
auf dem zauberhaften blog loveveganfood fanden wir dieses rezept hier, das wir unbedingt ausprobieren wollten. 
mit möhren und champignons gefüllte wirsingröllchen auf tomatenbett. 
und ab dafür. ich finde es auch gar nicht winterlich, sondern mit dem fruchtigen tomatenbett sogar regelrecht sommerlich - ich scheue allerdings auch vor keiner ausrede zurück, um kohl zu kochen. haaaaaa. 

lediglich eine änderung haben wir vorgenommen: anstatt die wirsingröllchen mit einem zahnstocher zu befestigen, habe ich mit nähgarn päckchen geschnürt und die schnüre vorm servieren natürlich wieder entfernt.

viel freude beim nachkochen!



2 Kommentare:

  1. Oh Gott sehen die lecker aus! Und ich hätte nie gedacht daß ich mal irgendwann zu Wirsingliebhaber werden könnte. Ich hab ihn als Kind gehasst und mich erst vor einigen Jahren ran getraut. Nun mag ich ihn sehr gerne und habe mich sehr über das von dir verlinkte Rezept gefreut, danke!!

    Beste Grüße,
    Kivi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so lecker aus! Nun habe ich Hunger. Muss noch mal in die Küche an den Kühlschrank.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower