rezeptderwoche|kw26


auf dem letzen spargelmeter noch schnell ein lecker rezept: 

spargelquinoazuckerschotenbrokkoli.

für 2 - 3 personen
3 schalotten
1 bund spargel
1 brokkoli
150 g zuckerschoten
salz, pfeffer
schnittlauch, petersilie
1 zitrone
3 EL pinienkerne
3 EL olivenöl 
1 tasse quinoa

quinoa nach verpackungsangaben zubereiten. 

schalotten würfeln, spargel waschen, schälen und die holzigen enden abschneiden. in stücke schneiden und beides einer pfanne bissfest garen (ca. 10 - 15 minuten, kommt auf den spargel an).

brokkoli waschen und in kleine röschen schneiden, zuckerschoten waschen und die enden abschneiden. beides im salzwasser bissfest blanchieren, abschrecken, zuckerschoten halbieren. 

pinienkerne in einer pfanne ohne fett bei geringer hitze anrösten.
kräuter fein hacken, den saft aus der zitrone pressen.

alles in eine schüssel geben und mit olivenöl, zitronensaft, kräuter, salz, pfeffer abschmecken.

guten appetit!





8 Kommentare:

  1. klingt mmmmmmh und sieht köstlich aus!
    ich hab grad das erste mal veganen pudding aus chiasamen gemacht (und gepostet)... lecka, sach ick dir!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ooohja. chiasamen habe ich auch liegen für wat leckeres. aber ich darf gerade wieder keinen zucker / fructose trallala zu mir nehmen, weshalb ich noch ein bißchen warten muss. dabei bin ich SO gespannt auf die chiasamen. bis dahin streich ich noch ein paarmal über die packung und guck mir deinen pudding an ... hach...

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    das sieht verdammt lecker aus.
    Von Quinoa hatte ich bisher noch nie gehört, musste erst einmal goolen, was das ist. Werde es morgen gleich einer Kollegin empfehlen.
    Lieben Gruß und schöne Restwoche
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. statt quinoa kannst du auch amaranth oder couscous nehmen. aber probiere quinoa einfach mal aus, ich liebe das!

      Löschen
  3. Liebe Sandra,
    das sieht ja mal wieder sehr lecker aus :-)))
    Von Quinoa liest man jetzt öfter mal, muss ich
    direkt mal schauen, wo ich das kaufen kann, hier
    in unserer Kleinstadt lebt man noch etwas hinter
    dem Mond ;-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe christina,
      quinoa bekommst du in jedem bioladen (leider noch nicht in normalen supermärkten) oder auch im dm-markt in der alnatura-abteilung. probier's mal aus. ist was ganz anderes, uch hab erstmal dumm geguckt. aber es ist total bekömmlich, ist ein super eisenlieferant und ich mag es total gerne.
      guten appetit!
      sandra

      Löschen
  4. Njam-njam sag' ich nur.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower