shöpchenupdate|kw33

beim letzten flohmarktbesuch konnte ich glücklich grinsend wie ein honigkuchenpferd nochmal ein altes, traumschönes rolltuch ergattern. diesmal mit roten streifen. 
hach, ich liebe diese rolltücher...

und ich liebe es, dieses material zu beschriften. durch das ewige mangeln ist die oberfläche des leinens sowas von geeignet, um es mit pinsel und farbe zu bearbeiten... der pinsel fließt quasi wie von selber über die reihen.
"wenn ihr's nicht fühlt,
ihr werdet's nicht erjagen, 
wenn es nicht aus der Seele dringt
und mit urkräftigem Behagen
die Herzen aller Hörer zwingt."
johann wolfgang von goethe (1749 - 1832) 

und nicht zuletzt machen sich diese moppets einfach traumhaft als tischläufer. dieses goethe-exemplar hier ist heute in die schrift-WG eingezogen. 

einen schönen wochenstart wünsche ich...




15 Kommentare:

  1. Schööööööööööööön!!!!!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht klasse aus. Mangeltücher sind etwas ganz Feines. Ich habe noch ganz unbenutzte. die lassen sich sicher nicht so gut beschreiben, oder? Als Gernschreiber bin ich hier sehr gern unterwegs.auf Stoff habe ich es aber noch probiert. VG kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn die tücher gänzlich unbenutzt sind, würde ich sie vielleicht erst ein paarmal waschen, damit eine eventuelle beschichtung rau wird. bei neueren tüchern passiert das sonst schonmal, dass die schreibflüssigkeit "oben aufliegt" und nicht in den stoff eindringt. ich nehme an, dass mangeltücher extra so bearbeitet wurden, damit die nicht direkt von der restnässe des mangelstückes durchsiffen.
      aber dann müsste es klappen. einfach mal ausprobieren!
      gerade altes leinen lässt sich ganz hervorragend beschriften, egal in welcher form.

      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. I'm following your blog for a long time, but I don't speak german so it's hard for me to understand. Most of the time, pictures are so stunning that I don't need text. But today I'd like to ask you something : is it possible to wash the textiles you are lettering ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi hélène,
      the temperature depends on the colour you're using. i use fabric paint from the craft store, which you can wash with 60 °C / 140 °F (white lettering on darf fabric: 40 °C). and you should not iron the parts with the paint without a thin fabric in between.
      have a nice day!
      regards,
      sandra

      Löschen
    2. Thank you very much for your answer. I like very much the kind of girl you are, your family and friends must love you very much ! It really is a pleasure to follow your blog, thank you very much for sharing your creativity with us.

      Löschen
  4. Mensch Sandra... kleine Träne am Augenwinkel... auf diesem Teil steht eigentlich "Ellen" drauf... aber die Gleitsichtbrille macht mir echt einen Strich durch die Rechnung!
    Wie schade!
    Es ist einfach ein Traumteil. Mein Tisch ist länger als das Tuch - das würde genial aussehen-

    liebe Grüße und der baldigen Besitzerin viel Freude damit!
    (wenn es zur richtigen Zeit noch im Shop ist,,,,, glaube ich aber nicht!)


    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe ellen,
      deine begeisterung ehrt mich... dankeschön ♥

      Löschen
  5. Toll geworden!

    Aber ich kann es nicht lassen und muss sagen - diese WAND! Ein Traum <3

    AntwortenLöschen
  6. Es macht immer wieder eine Riesenfreude, Deine Werke anzuschauen. Riesenkompliment für diesen Läufer!

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    das ist wirklich schönnn und eine tolle Idee

    AntwortenLöschen
  8. Ja wieder der Hammer!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower