oder: silvester auf der karlsbrücke.
so schön prag war, so voll war es auch. besonders natürlich an silvester.
schon an tag 1 lernten wir sehr schnell, die restaurants zu reservieren, in denen wir essen wollten. in den teilweise engen gassen drückt man sich schonmal diagonal aneinander vorbei. bis zum besuch des goldenen gässchens im burgviertel war mir nicht wirklich klar, wie viele menschen auf engsten raum passen, wenn sie nur wollen.
aber: alles harmlos gegen die karlsbrücke. mein lieber schwan, ich kam mir vor wie auf einem take-that-konzert in den 90ern. ja, das ist die karlsbrücke auf dem oberen photo und ja, das sind alles menschen, die man dort sieht und ja, so sah es immer dort aus, ob morgens, mittags, abends. unfassbar. sparen sollte man sich die karlsbrücke trotzdem nicht, denn sie ist wirklich sehr beeindruckend. der weg von der brücke in das burgviertel / die kleinseite ist wie ein übergang in vergangene zeiten und man erwartet kutschen oder menschen mit ihren handkarren auf dem weg zum markt. großartig.
die romantische vorstellung eines silvesterabends auf der karlsbrücke hat sich auch relativ schnell erledigt. es grenzte an ein wunder, dass wir es überhaupt bis mitternacht auf die mitte der brücke schafften. dort standen wir dann wie die sardinen und harrten der dinge, die da kamen. da wir weder silvester, feuerwerk, knaller oder sekt sonderlich mögen, wurden die müden knochen schnell wieder ins hotelzimmer geschoben.
empfehlenswert:
ein blick auf prag und die karlsbrücke vom prager eiffelturm. am besten zu erreichen mit der standseilbahn ab der haltestelle Újezd.
ein blick von der karlsbrücke auf das beleuchtete burgviertel im dunkeln.
ein frisches trdelnik in der bäckerei 'krusta' am fuße der karlsbrücke
Labels:
unterwegs
related posts
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ohhhhh, das erste Foto ist ja wunderschön geworden. Herrlich ......
AntwortenLöschenAber diese Menschenmassen schrecken mich eher ab. Mannoman, war da was los.
Ganz liebe Grüße von Anja
das erste photo habe ich vom prager eiffelturm geschossen. sehr schöne aussicht ♥
Löschenach, es ist doch an jedem touristenhotspot auf der welt zu jeder zeit voll, oder?
da hält man sich ja auch nur vorübergehend auf. das schlimmste war wirklich der 31.12., da platzte prag aus allen nähten. ich würde trotzdem jederzeit einen pragbesuch empfehlen.
liebe grüße,
sandra
Echt wunderbar die Aussicht.
AntwortenLöschenDas erste Foto ist wirklich sehr beeindruckend. Herrlich.
Schöne Grüße an Dich, Angela