writtenwednesday|kw17


kennt ihr papierstrick?
nein?
ich auch erst seit kurzem. seit mich die zauberhafte maya mit ihren beseelten schönheiten ansprach, dass sie so gerne einmal ihren papierstrick mit meiner kalligraphie kreuzen würde.


natürlich ist mir klar, dass man quasi mit allem die nadeln schwingen kann. aber das beim stricken mit papiergarn so etwas filigranes rauskommen kann hat mich dann doch überrascht. 

kaum hielt ich das probestück in den händen, überkam mich umgehend eine vision von einem ganz schicken stück, ganz in reinweiß mit filigranen schriftstücken in sauber gearbeiteter eleganz. heraus kam ein .... mops, getunkt in acrylfarbe, gerissen, getunkt und zerzuppelt... confusion halt. 
was soll ich sagen... 

Und da will ich Ihnen denn aufrichtig sagen,
aber nur so ganz unter uns,
ich freue mich immer,
wenn einer die Courage hat,
den ganzen Krimskrams zu durchbrechen.
Theodor Fontane
und sooooooooo sieht eine kreuzung aus confusionchaos und beseeltem schick am ende aus...

sowohl die banderole als auch das blümchen sind aus papier gestrickt. 



4 Kommentare:

  1. Einfach wunderschön und total irre zugleich!

    GLG INes♥

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr gelungene Kombination. Zum Seufzen schön!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra
    weisst Du noch, wie ich Dir schrieb:

    'Weisst Du, ich bin am Arbeiten für eine ganz kleine Ausstellung in privatem Umfeld, und es wäre schön eine kleine Zusammenarbeit präsentieren zu können, die ein wenig die Grenzen sprengt...'

    Ich dachte an eine andere Grenze damals. Herausgekommen ist jedoch wirklich etwas, was eine vielschichtigere Grenze betrifft. Wie dauerhaft ist doch das, was wir in unseren Hirnen zurechtzimmern an Identifikation, und wie gut tut es den ganzen Gedanken-Krimskrams zu durchbrechen... und Verbindung, Wärme, Herzlichkeit und ungebremste Freude zu entdecken. Deine Art (in zweierlei Hinsicht), liebe Sandra, hat was in mir ausgelöst, was mich bewegt, berührt und zum Nachdenken anregt. Das ist für mich Kunst, ein Ausdruck oder Abdruck einer Vision, die in uns etwas verändert... oder vielleicht auch ein Teil, das uns herausfordert.
    Für dein verrücktes Teil, das mich verrückt hat innerlich im selben Masse wie Deine Grosszügigkeit, und für deine überraschende Verlinkung, die mich aus der Erschöpfung kitzelt, bedanke ich mich ganz herzlich! Du weisst, ich habe den 'Krimskrams' durchbrochen, und einen Raum freigelegt, der jetzt ein kleines Reagenzglas beherbergt (ein Reagenzglas aus meiner Laborantinnenzeit). Mal schauen, wie lange es dauert bis der Efeu drin Würzelchen schlägt...

    Ich grüsse Dich lieb, Maya

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower