7sachen|kw22

auch heute wie jeden sonntag 7 bilder von sachen, für die ich am heutigen tag meine hände gebraucht habe (von frau liebe).

eins. blumen gewässert. 

zwei. gefrühstückt.

drei. wie blöd äpfel geschält und kompott gekocht.
vier. balkonboden geschrubbt, schätze vom gestrigen gartencenterbesuch eingepflanzt und mich nassregnen lassen. und morgen kann ich dann gucken, wie ich die festgepampte erde wieder vom boden gekratzt kriege. grmpf.

fünf. das verschrobene feng shui mit einem humpen erdbeeren wieder gerade gerückt.
sechs. gewerkelt und geschrieben und gebohrt und gepanscht und...



sieben. wer weiß es? gehäkelt. bin jetzt bei der häkelborte angekommen, die mich stark an den saum des nuvemtuchs erinnert... es will und will nicht aufhören. das tuch ist jetzt 180 cm x 65 cm, es kommen 4 runden häkelei dran, was nach adam riese geschlagene 20 meter häkelei bedeuten. heidewitzka...

und ihr so? 
sacht schon!

9 Kommentare:

  1. Wenn Madame sich auf meinen Blog bemühen wollen? Dann kann ich mir ein paar Worte sparen, *ggg*! Hab auch Eingekochtes verdrückt. Und der Pilz, der ist sooooo lieb! Aber auch die Rosen lösen bei mir Begeisterung aus- eine sooo-sooo-sooooschöne Farbe!!
    Ein wenig gegärtnert hab ich gestern auch. Allerdings im umgekehrten Sinne: Ich hab Altes, Verstorbenes auf den Compost gehievt. Auch bei den Topfpflanzen heisst es bei mir: Weniger ist mehr! ;oD
    Hab einen gemütlichen Abend,
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hömma, hab ich doch schon längst gelesen!

      normalerweise stimme ich dir ja zu bei "weniger ist mehr". auf meinem balkon trifft das allerdings sowas von nicht zu. da muss ich in blüten und töpfen ertrinken. auch, wenn ich mir jeden tag einen abeiere beim gießen. muss sein. hach. ♥

      Löschen
    2. Iss ja nicht so, dass ich nicht gerne Blüten und so mag, ne? Aber da wir auf der Liegenschaft eines Landschaftsgärtner-Betriebes wohnen iss hier soooo viel an Blüten, Bäumen und grünem Gedöhns, dass ich da nicht mehr viel beizutragen brauche! Wir dürfen das alles ohne Anstrengung geniessen, ;oD Ausserdem ist die Sache mit dem Giessen doch ab und an ein wenig anstrengend. Da haste wohl recht......

      Löschen
  2. Die Rosen - so schön. Aber ob die auch so gut riechen, wie meine?

    Ich habe auf meinem Balkon ein paar Pflegefälle-Geranien und Hortensien. Bin ja gespannt, ob die mit viel Liebe, Wasser und Dünger wieder auf die Beine kommen. Und dann habe ich mit meinen Kindern den Balkonboden verlegt. War eigentlich keine Hexerei, hatte ja 6 zusätzliche Hände. Hach, richtig schön ist es jetzt und nicht mehr so kalt unter den Füssen, wie vorher auf dem Betonboden.
    Wow, Dein Mops ist ja bald fertig! Du warst aber fleissig. Ich stricke an einem schwarzen Ding, so schwarz wie die Nacht, aber lange nicht so flauschig, wie Dein's.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so gut die rosen aussehen - sie riechen überhaupt sowas von nicht. eine schande.

      ich kann's kaum erwarten, bis der mops fertig ist. der sieht so unansehnlich aus so ungespannt. bin gespannt, wie er nach der streckbank aussieht.

      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. Waaaaas, so weit bist Du schon mit Deinem Tuch? Ich fasse es nicht - Du musst Tag und Nacht und Tag und Nacht und Tag und Nacht und Tag und Nacht gestrickt haben.
    Wunderschön ist es geworden - wie meines. Ich LIEBE es und mein Töchterchen wird es zur Hochzeit bekommen - irgendwann .........

    GGGLG von Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ähnlich komme ich mir auch vor - als hätte ich tag und nacht gestrickt... aber was soll ich sagen, es muss ja fertig werden. ganz so viel zeit ist ja nicht mehr :)
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  4. Ha, ich pflanze mittlerweile immer in der Küche und kann dann die Erde, die logischerweise dann in der ganze Küche rumfliegt, super wegsaugen. Schlau, nöch!? Ich find das schon schlau :-) Und da dein Balkon ja jetzt fertig geputzt und bepflanzt ist, kannste nächstes Wochenende schön drauf sitzen. Meine Wetterapp meldet 31 Grad für Freitag. Ich bin gespannt!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei meinem glück würde die katze den ganzen tralla in der kompletten wohnung verteilen. hö.
      hömma, lasset die sonne kommen, aber sowas von. ich bin vorbereitet. die sitzkissen sind entstaubt, das wassereis eingefroren, die sonnenbrille poliert ♥
      endlich...
      endlich...

      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower