MOIN|MOIN

neulich zog es uns mal wieder für ein paar tage in den hohen norden ins wunderschöne hamburg. mit dabei diesmal die komplette elterliche sippschaft, die hamburg zum letzten mal vor 25 - 30 jahren bereiste. 

wenn wir nicht gerade in einem wolkenbruch vorwärts paddelten, versuchten wir, uns beim fähre fahren keine mittelohrentzündung einzufangen. also alles wie immer.

auch der obligatorische besuch in der bullerei durfte nicht fehlen. fernsehkoch hin oder her, die bullerei ist für mich das best angezogenste restaurant ever. da würde ich umgehend einziehen, so wunderschön ist das eingerichtet. und lecker ist das, aber hallo. 

für die nächsten hamburgreisenden hier noch unsere beiden neuentdeckungen:
- das cafe mimosa in st. pauli. sowohl zum frühstücken (der tisch brach fast zusammen), als auch für den mittagssnack oder einem lecker kuchen mehr als geeignet. viel vegetarisches und sogar veganes. hier ist alles handmade, sogar die kekse zum tee. auf jeden fall die brioche mit marmelade probieren! sowas von lecker. 
- jim burrito's mitten im schanzenviertel. wenn man nicht weiß, dass es da ist, läuft man glatt dran vorbei. ist ja nicht so, dass ich bisher dachte, das schanzenviertel fast auswendig zu kennen. man lernt doch nie aus. hier gibt es pottfrisch zubereitetes (!!) mexican food. burritos & co in jeweils drei varianten: mit fleisch, vegetarisch oder vegan. mit lecker sößken und guacamole dazu. selten so einen frischen burrito verspeist.

außerdem dürft ihr euch einen bummel im karolinenviertel nicht entgehen lassen. für das kleine anarchistenherz kann ich das elternhaus empfehlen. einfach großartig. diesmal habe ich mir auch endlich dieses t-shirt hier gegönnt. unter anderem. könnte mich da dumm und dusselig gucken.

hach, ich freu mich jetzt schon auf die nächste hamburgreise ♥






2 Kommentare:

  1. Ahhh... Hamburg ist einfach ein Traum!
    In der Bullerei haben wir nun schon öfter mittags gegessen und waren immer begeistert.
    Mit dem Wetter hatten wir allerdings beim letzten Besuch nicht so ein Pech, aber das ist eben Hamburg. Mal so, mal so!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wetter hat sich gott sei dank immer mit sonne abgewechselt, sonst wäre ich wahrscheinlich gleich wieder nach hause gefahren :)
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower